Suchergebnisse

Deine Suche ergab 30 Treffer
Cover-Bild VorSchein Nr. 30. Jahrbuch 2008 der Ernst-Bloch-Assoziation Produktdarstellung
Stavros Arabatzis (Autor), Martin Blumentritt (Autor), Christian Fuchs (Autor), Klaus Fuchs-Kittowski (Autor), Herbert Hörz (Autor), Hans H Holz (Autor), Silvia Mazzini (Autor), Klaus Robra (Autor), Marisol Sandoval (Autor), Annette Schlemm (Autor), Volker Schneider (Autor), Doris Zeilinger (Autor), Rainer E Zimmermann (Autor)

VorSchein Nr. 30. Jahrbuch 2008 der Ernst-Bloch-Assoziation

Polyphone Dialektik

Ernst Bloch war ein dialektischer Denker, der allerdings das traditionelle Verständnis von Dialektik erweitert hat. Das Thema Polyphone Dialektik knüpft an seine mehrzeitliche und mehrräumige Dialektik an, beleuchtet eine Dialektikkonzeption, die als "unsauber", als "widerständig" bezeichnet wurde.
Die ...

11,00 €
Cover-Bild Önologische Aspekte fruchtiger Weine Produktdarstellung
Volker Schneider (Autor)

Önologische Aspekte fruchtiger Weine

Die Rolle von Oxidation und Reduktion

Dieses Buch behandelt essenzielle Fragen einer naturnahen Weinbereitung, die Rolle des Sauerstoffs in deren verschiedenen Phasen sowie die Bedeutung von Oxidation und Reduktion für die Haltbarkeit und sensorische Differenzierung der Weine. Es spannt den Bogen von der Nutzung natürlich ablaufender Vorgänge ...

29,90 €
Cover-Bild Politikfeldanalyse Produktdarstellung
Volker Schneider (Autor), Frank Janning (Autor)

Politikfeldanalyse

Akteure, Diskurse und Netzwerke in der öffentlichen Politik

20,67 €
Cover-Bild VorSchein Nr. 29. Jahrbuch 2007 der Ernst-Bloch-Assoziation Produktdarstellung
Stavros Arabatzis (Autor), Robert Bichler (Autor), Wolfgang Hofkirchner (Autor), Celina Raffl (Autor), Hansotto Reiber (Autor), Annette Schlemm (Autor), Volker Schneider (Autor), Welf Schröter (Autor), Johan Siebers (Autor), Eckhard Siepmann (Autor), K Peter Sprinkart (Autor), Michaela Strasser (Autor), Doris Zeilinger (Autor), Rainer E Zimmermann (Autor)

VorSchein Nr. 29. Jahrbuch 2007 der Ernst-Bloch-Assoziation

Raumkonstruktion und Raumerfahrung

Die Aktualität des Themas Raum zeigt sich schon allein darin, dass in den letzten Jahren Schlagworte wie 'Globalisierung', 'World Wide Web' oder 'Virtual Reality' uns tagtäglich begleiten.
Die Beiträge dieses Jahrbuchs wurden auf der interdisziplinär ausgerichteten Tagung 'Raumkonstruktion und Raumerfahrung' ...

10,50 €
Cover-Bild VorSchein Nr. 27/28. Jahrbuch 2006 der Ernst-Bloch-Assoziation Produktdarstellung
Jan R Bloch (Autor), Anneliese Braun (Autor), Eberhard Braun (Autor), Beat Dietschy (Autor), Ulrich Enderwitz (Autor), Michael Jäger (Autor), Sabine Kebir (Autor), Klaus Robra (Autor), Volker Schneider (Autor), Doris Zeilinger (Autor), Christian Zeller (Autor), Martin Blumentritt (Autor)

VorSchein Nr. 27/28. Jahrbuch 2006 der Ernst-Bloch-Assoziation

Prinzip Hoffnung als Perspektive? Zur politischen Praxis konkreter Utopie - Ungleichzeitigkeit und Erbschaft unserer Zeit. Produktion-Kommunikation-Religion

Das Jahrbuch 2006 dokumentiert zwei Tagungen der Ernst-Bloch-Assoziation:

'Prinzip Hoffnung als Perspektive? Zur politischen Praxis konkreter Utopie' und 'Ungleichzeitigkeit und Erbschaft unserer Zeit. Produktion-Kommunikation-Religion'.
Beide Veranstaltungen brachten zentrale Topoi Blochschen Denkens ...

10,50 €
Cover-Bild Politikfeldanalyse Produktdarstellung
Volker Schneider (Autor), Frank Janning (Autor)

Politikfeldanalyse

Akteure, Diskurse und Netzwerke in der öffentlichen Politik

Durch die Politikfeldanalyse hat sich die Politikwissenschaft als theoriegeleitete und anwendungsorientierte empirische Wissenschaft bedeutend weiterentwickelt. Im Mittelpunkt ihres Analyseinteresses stehen politische Entscheidungen und deren Umsetzung in konkreten Handlungszusammenhängen ...

34,99 €
Cover-Bild VorSchein Nr. 25/26. Jahrbuch 2004/2005 der Ernst-Bloch-Assoziation Produktdarstellung
Annette Schlemm (Autor), Bert Klauninger (Autor), Volker Schneider (Autor), Daria Dibitonto (Autor), Ulrich P Trappe (Autor), Martin Blumentritt (Autor), Karl I Solibakke (Autor), Claas Morgenroth (Autor), Helmut Pape (Autor), Lydia Jeschke (Autor), Matteo Nanni (Autor), Peter Zudeick (Autor), Doris Zeilinger (Autor)

VorSchein Nr. 25/26. Jahrbuch 2004/2005 der Ernst-Bloch-Assoziation

Ontologie - Epistemologie - Methode. Benjamin - Bloch - Leibniz. Dialektisches Bild und Monadologie

Das Jahrbuch 2004/2005 dokumentiert drei Tagungen: "Philosophische Methode als Problem", "Wahrnehmung und Erkenntnis. Der Weg vom Sein zum Denken" und "Benjamin – Bloch – Leibniz. Dialektisches Bild und Monadologie". Im Mittelpunkt des ersten Themenkomplexes stehen Probleme einer zeitgemäßen Ontologie, ...

11,00 €
Cover-Bild Staat und technische Kommunikation Produktdarstellung
Volker Schneider (Autor)

Staat und technische Kommunikation

Die politische Entwicklung der Telekommunikation in den USA, Japan, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien

54,99 €