Suchergebnisse

Deine Suche ergab 19 Treffer
Cover-Bild Philosophieren mit Filmen Produktdarstellung

Philosophieren mit Filmen

Das vorliegende Buch empfiehlt sich jedem Leser und jeder Leserin für das Vergnügen, Filme noch einmal philosophierend zu betrachten, die wir alle schon einmal gesehen haben. Im Folgenden wird ausgehend von Platons »Höhlenkino« zuerst nach der Art unserer menschlichen Erkenntnisfähigkeit und nach deren ...

19,99 €
Cover-Bild Philosophie und Lebenswelt Produktdarstellung

Philosophie und Lebenswelt

Beiträge zur Didaktik der Philosophie und Ethik

Aufsatzsammlung zur Philosophiedidaktik

19,90 €
Cover-Bild Philosophieren können - Themenhefte zur Philosophie und Ethik Sekundarstufe II Produktdarstellung
Volker Steenblock (Autor), Hans-Jürgen Busch (Autor)

Philosophieren können - Themenhefte zur Philosophie und Ethik Sekundarstufe II

Krone der Schöpfung? - Anthropologie - Schulbuch

Das Heft behandelt verschiedene grundlegende Ansätze zur Bestimmung des Menschen. Zusätzlich zeigen die Kapitel Wege, wie sich Schüler/-innen den Fragestellungen nach Lebensführungs- und Lebensbewältigungskompetenz nähern können.

24,50 €
Cover-Bild Kleine Philosophiegeschichte Produktdarstellung

Kleine Philosophiegeschichte

Mit sicherem Blick für das Wesentliche und didaktischem Geschick zeichnet Volker Steenblock die Entwicklung des Denkens nach - von der Antike (Griechenland, Indien, China) bis in unsere Zeit. Der Band stellt alle großen Autoren und deren Gesamtwerk vor, einflussreiche Einzelwerke werden ausführlich erläutert. ...

12,00 €
Cover-Bild Sich orientieren / 9./10. Schuljahr - Schülerbuch Produktdarstellung
Klaus Blesenkemper (Autor), Helmut Engels (Autor), Brigitte Philipp (Autor), Volker Steenblock (Autor)

Sich orientieren / 9./10. Schuljahr - Schülerbuch

Informationen zum Titel:

Religionskundliche und philosophische sowie soziologische Aspekte sind in die Kapitel eingeflochten.

Vielfältige Textsorten, reichhaltiges Bildmaterial und Arbeitsanregungen ermöglichen einen spannenden Unterricht mit wechselnden Arbeitsformen.

Methodenkästen fassen ...

29,00 €
Cover-Bild Kultur verstehen Produktdarstellung
Gudrun Kühne-Bertram (Autor), Hans U Lessing (Autor), Volker Steenblock (Autor)

Kultur verstehen

Zur Geschichte und Theorie der Geisteswissenschaften

29,50 €
Cover-Bild Philosophieren können / Faszination Denken Produktdarstellung

Philosophieren können / Faszination Denken

Eine Einführung in die Philosophie. Schülerbuch

Informationen zum Titel:

Wie werde ich glücklich? Woher kommt das Leid? Was ist richtig? Was haben andere Menschen dazu gedacht, gesagt, geschrieben? Verschiedene methodische Zugriffe öffnen den Blick und machen Philosophiegeschichte für die Schüler/-innen erfahrbar.

Informationen zur Reihe:

Die ...