Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Populismus für Anfänger Produktdarstellung
Nina Horaczek (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor)

Populismus für Anfänger

Anleitung zur Volksverführung

Die Populisten scheinen in Europa unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Und alle anderen agieren, als gäbe es keine Strategien gegen die rechten Volksverführer. Der Kommunikationsexperte Walter Ötsch und die Journalistin Nina Horaczek zeigen in dieser „Anleitung zur
Volksverführung“ die Tricks und Täuschungsmanöver ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Wir wollen unsere Zukunft zurück! Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Nina Horaczek (Autor)

Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Streitschrift für mehr Phantasie in der Politik

Die Klimakrise wird nicht mit der gleichen politischen Tatkraft und Dringlichkeit angegangen wie aktuell die Corona-Pandemie. Konservative, sozialdemokratische und liberale Ansätze scheitern nicht nur an einer Lösung der mit dem Klimawandel verbundenen Probleme, sie verschärfen sie sogar weiter. Wir ...

PREIS:
17,95 €
Cover-Bild Wir wollen unsere Zukunft zurück! Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Nina Horaczek (Autor)

Wir wollen unsere Zukunft zurück!

Streitschrift für mehr Phantasie in der Politik

Wo ist die politische Phantasie geblieben? Wo die Vision, die Utopie? Die fatalen Folgen der politischen Ideenlosigkeit werden durch die drohende Klimakatastrophe, den neoliberalen Sozialraub und die internationale Entsolidarisierung heute sichtbarer denn je.
Die gute Nachricht: Der Verlust der politischen ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Wirtschaft(lich) studieren Produktdarstellung
Lukas Bäuerle (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor)

Wirtschaft(lich) studieren

Erfahrungsräume von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften




Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Wirtschaft(lich) studieren Produktdarstellung
Lukas Bäuerle (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor)

Wirtschaft(lich) studieren

Erfahrungsräume von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften




Für den deutschsprachigen Raum liegt hier die erste Studie vor, die sich der studentischen Wahrnehmung eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, insb. der Volkswirtschaftslehre, mit Mitteln der qualitativen Sozialforschung nähert. ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Mythos Markt. Mythos Neoklassik Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor)

Mythos Markt. Mythos Neoklassik

Das Elend des Marktfundamentalismus

Viele Bereiche der Gesellschaft, die früher eigenen Regeln gefolgt sind, haben sich einer wirtschaftlichen Effizienzlogik unterworfen. Die Ökonomik hat damit den Status einer gesellschaftlichen Leitwissenschaft errungen. Das vorliegende Buch beschreibt und kritisiert die Transformation der Ökonomik in ...

PREIS:
29,80 €
Cover-Bild Macht der Bilder, Macht der Sprache Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Silja Graupe (Autor), Kirstin Zeyer (Autor), Dirk Schindelbeck (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Judith Egger (Autor), Peter Assmann (Autor), Tina Bär (Autor), Christian Michelsen (Autor)

Macht der Bilder, Macht der Sprache

Band 37 der Schriftenreihe der Freien Akademie

Wir leben in einer Welt voller Bilder, allein, wenn wir an die vielen Bilder denken, die durch die Medien und vor allem die Werbung auf uns einströmen, oder die viele Zeit, die Menschen vor ihrem Computer oder ihrem Smartphone verbringen. Aber wir leben auch in einer Welt mentaler Bilder von Vorstellungen, ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Netzwerke des Marktes Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Katrin Hirte (Autor)

Netzwerke des Marktes

Ordoliberalismus als Politische Ökonomie

Im Zentrum dieses Buches steht der Ordoliberalismus Deutschlands. Entgegen der Annahme, bei diesem handele sich es um eine begrenzte und relativ einflusslose Gruppe von Ökonomen mit vorrangig ordnungspolitischen Auffassungen, wird auf Basis einer konzeptionellen sowie empirischen Erhebung die Wirkmächtigkeit ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Netzwerke des Marktes Produktdarstellung
Walter Otto Ötsch (Autor), Stephan Pühringer (Autor), Katrin Hirte (Autor)

Netzwerke des Marktes

Ordoliberalismus als Politische Ökonomie

Im Zentrum dieses Buches steht der Ordoliberalismus Deutschlands. Entgegen der Annahme, bei diesem handele sich es um eine begrenzte und relativ einflusslose Gruppe von Ökonomen mit vorrangig ordnungspolitischen Auffassungen, wird auf Basis einer konzeptionellen sowie empirischen Erhebung die Wirkmächtigkeit ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Bewusstsein und Ich Produktdarstellung
Renate Bauer (Autor), Hans Markowitsch (Autor), Sabine Borsutzki (Autor), Thomas Zoglauer (Autor), Peter G Glanzmann (Autor), Franz Josef Wetz (Autor), Reinhard Margreiter (Autor), Walter Otto Ötsch (Autor), Ernst Grewel (Autor), Jan Bretschneider (Autor)

Bewusstsein und Ich

Schriftenreihe der Freien Akademie - Band 29

Volker Mueller: Vorwort

Renate Bauer:

Bewusstsein und Ich - Implikationen über Gehirn und Geist für Gesellschaft und Mensch. Zur Einführung in das Tagungsthema

Hans Markowitsch/ Sabine Borsutzki:

Entwicklung und Störungen des menschlichen Bewusstseins aus neurowissenschaftlicher Sicht

Thomas Zoglauer:

Sind ...

PREIS:
15,00 €