Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Kompetenzen historischen Denkens erfassen Produktdarstellung
Ulrich Trautwein (Autor), Christiane Bertram (Autor), Bodo von Borries (Autor), Nicola Brauch (Autor), Matthias Hirsch (Autor), Kathrin Klausmeier (Autor), Andreas Körber (Autor), Christoph Kühberger (Autor), Johannes Meyer-Hamme (Autor), Martin Merkt (Autor), Herbert Neureiter (Autor), Stephan Schwan (Autor), Waltraud Schreiber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Monika Waldis (Autor), Michael Werner (Autor), Béatrice Ziegler (Autor), Andreas Zuckowski (Autor)

Kompetenzen historischen Denkens erfassen

Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical Thinking – Competencies in History“ (HiTCH)

Die meisten Geschichtsdidaktikerinnen und -didaktiker sind sich darin einig, dass im Geschichtsunterricht nicht primär „Wissen über die Vergangenheit“ vermittelt werden soll, sondern vielmehr grundlegende Kompetenzen für den Umgang mit Vergangenheit/Geschichte. Doch wie kann überprüft werden, inwieweit ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik Produktdarstellung
Waltraud Schreiber (Autor), Alexander Schöner (Autor), Florian Sochatzy (Autor)

Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik

Historische Narrationen in Schulbüchern vermitteln ganzen Generationen Geschichtsbilder, die lange wirksam sind und manchmal auch den Erkenntnissen aktueller Forschung widersprechen. Wegen ihrer Relevanz und Reichweite sind Schulbücher eine ideale Basis für empirische Untersuchungen. Das hieraus entwickelten ...

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik Produktdarstellung
Waltraud Schreiber (Autor), Alexander Schöner (Autor), Florian Sochatzy (Autor)

Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik

Historische Narrationen in Schulbüchern vermitteln ganzen Generationen Geschichtsbilder, die lange wirksam sind und manchmal auch den Erkenntnissen aktueller Forschung widersprechen. Wegen ihrer Relevanz und Reichweite sind Schulbücher eine ideale Basis für empirische Untersuchungen. Das hieraus entwickelten ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik Produktdarstellung
Waltraud Schreiber (Autor), Alexander Schöner (Autor), Florian Sochatzy (Autor)

Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik

Historische Narrationen in Schulbüchern vermitteln ganzen Generationen Geschichtsbilder, die lange wirksam sind und manchmal auch den Erkenntnissen aktueller Forschung widersprechen. Wegen ihrer Relevanz und Reichweite sind Schulbücher eine ideale Basis für empirische Untersuchungen. Das hieraus entwickelten ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik Produktdarstellung
Waltraud Schreiber (Autor), Alexander Schöner (Autor), Florian Sochatzy (Autor)

Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik

Historische Narrationen in Schulbüchern vermitteln ganzen Generationen Geschichtsbilder, die lange wirksam sind und manchmal auch den Erkenntnissen aktueller Forschung widersprechen. Wegen ihrer Relevanz und Reichweite sind Schulbücher eine ideale Basis für empirische Untersuchungen. Das hieraus entwickelten ...

PREIS:
34,99 €