Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Inhaltsanalyse Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Inhaltsanalyse

Theorie und Praxis

Die bewährte theoretisch fundierte Anleitung zur Durchführung von Inhaltsanalysen.

Konventionelle Verfahren werden ebenso vorgestellt wie eine integrative Inhaltsanalyse, die eine analytisch-deduktive mit einer interpretativ-induktiven Vorgehensweise verbindet. Werner Früh geht zudem auf die computergestützte ...

PREIS:
26,90 €
Cover-Bild Inhaltsanalyse Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Inhaltsanalyse

Theorie und Praxis

Die bewährte theoretisch fundierte Anleitung zur Durchführung von Inhaltsanalysen.

Konventionelle Verfahren werden ebenso vorgestellt wie eine integrative Inhaltsanalyse, die eine analytisch-deduktive mit einer interpretativ-induktiven Vorgehensweise verbindet. Werner Früh geht zudem auf die computergestützte ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Inhaltsanalyse Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Inhaltsanalyse

Theorie und Praxis

Die Inhaltsanalyse ist neben der Befragung eine der wichtigsten Methoden der empirischen Sozialforschung.

Dieses seit Jahren bewährte Lehrbuch bietet eine theoretisch fundierte Anleitung zur praktischen Durchführung von Inhaltsanalysen. Neben konventionellen Verfahren geht der Autor auch auf die Stärken ...

PREIS:
18,99 €
Cover-Bild Narration und Storytelling Produktdarstellung
Werner Früh (Autor), Felix Frey (Autor)

Narration und Storytelling

Theorie und empirische Befunde

Was ist ›Narration‹ und welche Effekte lassen sich mit narrativer Kommunikation erzielen? Trotz der jahrzehntelangen Beschäftigung mit diesen Problemstellungen herrscht weder Einigkeit hinsichtlich der Definition von ›Narration‹, noch ist die empirische Befundlage ihrer Effekte eindeutig. Dennoch wird ...

PREIS:
30,99 €
Cover-Bild Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde Produktdarstellung
Werner Früh (Autor), Felix Frey (Autor)

Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde

Was ist ›Narration‹, und welche Effekte lassensich mit narrativer Kommunikation erzielen? Mit diesen Problemstellungen beschäftigen sich Wissenschaftler und Praktiker seit der Antike, verstärkt in den letzten Jahrzehnten. Einige grundlegende Fragen sind aber bis heute ungeklärt: Weder herrscht Einigkeit ...

PREIS:
36,00 €
Cover-Bild Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell

Theorie und empirische Forschung

Als Klaus Schönbach und ich Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre gemeinsam in Mainz Publizistik studierten, ärgerten wir uns, wie wohl jeder interessierte Student in den Anfangssemestern, natürlich auch über die erschrek kende Unzulänglichkeit fast aller empirischen Studien, die uns nach und ...

PREIS:
35,96 €
Cover-Bild Mediale Vereinigungsbilanzen Produktdarstellung
Werner Früh (Autor), Hans-Jörg Stiehler (Autor), Hannah Früh (Autor), Claudia Böttcher (Autor)

Mediale Vereinigungsbilanzen

Ost- und Westdeutschland im Fernsehen: Event- und Alltagsberichterstattung

In dieser von der Universität Leipzig erstellten und von den drei mitteldeutschen Landesmedienanstalten SLM, MSA und TLM sowie dem MDR in Auftrag gegebenen Untersuchung wird im Teil 1 erstmals die Analyse des normalen Alltags der Fernseh-
berichterstattung über Deutschland in ARD, ZDF, MDR, RTL und Sat.1 ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Unterhaltung durch das Fernsehen Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Unterhaltung durch das Fernsehen

Eine molare Theorie. Unter Mitarbeit von Anne-Katrin Schulze und Carsten Wünsch

Was Unterhaltung ausmacht wird von Programmgestaltern, Rezipienten und auch innerhalb der Wissenschaft unterschiedlich gesehen. Werner Früh legt hier einen molaren Theorieentwurf vor, der die Unterhaltung durch das Fernsehen aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht erklärt und dazu die soziologischen, ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Unterhaltung durch das Fernsehen Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Unterhaltung durch das Fernsehen

Eine molare Theorie. Unter Mitarbeit von Anne-Katrin Schulze und Carsten Wünsch

Was Unterhaltung ausmacht wird von Programmgestaltern, Rezipienten und auch innerhalb der Wissenschaft unterschiedlich gesehen. Werner Früh legt hier einen molaren Theorieentwurf vor, der die Unterhaltung durch das Fernsehen aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht erklärt und dazu die soziologischen, ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell Produktdarstellung
Werner Früh (Autor)

Medienwirkungen: Das dynamisch-transaktionale Modell

Theorie und empirische Forschung

Als Klaus Schönbach und ich Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre gemeinsam in Mainz Publizistik studierten, ärgerten wir uns, wie wohl jeder interessierte Student in den Anfangssemestern, natürlich auch über die erschrek kende Unzulänglichkeit fast aller empirischen Studien, die uns nach und ...

PREIS:
44,99 €