Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Strategische Spiele Produktdarstellung
Siegfried K. Berninghaus (Autor), Karl-Martin Ehrhart (Autor), Werner Güth (Autor)

Strategische Spiele

Eine Einführung in die Spieltheorie



Das vorliegende Buch ist ein einführender Text in die nicht-kooperative Spieltheorie, der insbesondere für Studenten geeignet ist, die Freude an präziser Modellierung haben. Neben den Grundlagen der Normalform- und Extensivformspiele werden Themen aus der Verhandlungstheorie, ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik / Experimente in der Ökonomik Produktdarstellung
Gisela Kubon-Gilke (Autor), Richard Sturn (Autor), Martin Held (Autor), Simon Gächter (Autor), Armin Falk (Autor), Joachim Weimann (Autor), Werner Güth (Autor), Hartmut Kliemt (Autor), Stefan Napel (Autor), Jörg P Schräpler (Autor), Gert G Wagner (Autor), Notburga Ott (Autor), Felix Oberholzer-Gee (Autor), Arno Riedl (Autor), Lucia A Reisch (Autor), Klaus Moser (Autor), Hans G Wolff (Autor), Alexandra Kraft (Autor), Jürgen Kriz (Autor), Ekkehart Schlicht (Autor), Mathias Erlei (Autor)

Jahrbuch Normative und institutionelle Grundfragen der Ökonomik / Experimente in der Ökonomik

Lange Zeit galten kontrollierte Experimente in der Ökonomik als unnötig, unmöglich oder impraktikabel. Dieser Umstand wurde oft sogar als ein kennzeichnendes Merkmal betont, welches die Abgrenzung der Ökonomik und anderen Sozialwissenschaften von den Naturwissenschaften markiert. In der zweiten Hälfte ...

PREIS:
26,80 €
Cover-Bild Spieltheorie und ökonomische (Bei)Spiele Produktdarstellung
Werner Güth (Autor)

Spieltheorie und ökonomische (Bei)Spiele

In einem strategischen Spiel gibt es stets mehrere autonom entscheidende Akteure, die ihre individuellen Interessen verfolgen. Jede soziale Konfliktsituation mit opportunistisch handelnden Individuen erweist sich daher als strategisches Spiel. In diesem Lehrbuch werden strategische Spiele exakt beschrieben ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Theorie der Marktwirtschaft Produktdarstellung
Werner Güth (Autor)

Theorie der Marktwirtschaft

Knapp und prägnant beschreibt der Autor die Theorie der Marktwirtschaft. Er führt den Leser an den Stand der modernen Literatur heran und konfrontiert ihn bewußt mit offenen Fragen. Die üblichen vielfältigen Variationen in der Ableitung derselben Ergebnisse werden in der Darstellung weitgehend vernachlässigt. ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Markt- und Preistheorie Produktdarstellung
Werner Güth (Autor)

Markt- und Preistheorie

Auf Märkten interagieren Tauschpartner, wobei die institutionellen Gegebenheiten von Markt zu Markt differieren und sich häufig im Zeitablauf verändern. Anliegen dieser Einführung in die Markt- und Preistheorie ist die Darstellung eines Instrumentariums zur formalen Abbildung und Analyse von Märkten, ...

PREIS:
24,95 €