Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Steinbeis-Innovationsstudie Produktdarstellung
Jens Mergenthaler (Autor), Werner G. Faix (Autor)

Steinbeis-Innovationsstudie

Eine Metastudie über die Innovationsfähigkeit und -tätigkeit der Volkswirtschaften von Brasilien, China, Deutschland, der Schweiz und der USA

Die Welt von heute ist sehr viel dynamischer, ungewisser, komplexer und strukturell anders. In einer Welt, die ständig auf dem Sprung ist – ja sich zeitweilig sogar am Rande des Chaos befindet –, müssen auch Volkswirtschaften und Unternehmen ständig darauf gefasst sein, selbst einen evolutionären oder ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Globalisierungsmanagement deutscher Unternehmen Produktdarstellung
Werner G. Faix (Autor), Stefanie Kisgen (Autor), Simone Heilmann (Autor)

Globalisierungsmanagement deutscher Unternehmen

Gründe – Zielregionen – Formen – Hindernisse – Erfolgsfaktoren

Der Außenhandel prägt und bestimmt unzweifelhaft die deutsche Wirtschaft: Zum einen ist Deutschlands „Geschäftsmodell“ wie kaum ein anderes Land im höchsten Maße exportorientiert und damit auch exportabhängig. Als ein rohstoffarmes Land ist Deutschland zum anderen auf Importe angewiesen. Als eine sowohl ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Die schöpferische Kraft der Bildung Produktdarstellung
Werner G. Faix (Autor), Jens Mergenthaler (Autor)

Die schöpferische Kraft der Bildung

Über Innovation, Unternehmertum, Persönlichkeit und Bildung

Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen, Organisationen und ganzen Gesellschaften hängt wesentlich davon ab, ob und inwieweit ihre Mitglieder innovativ sind. Damit Menschen ihre Ideen in wertschöpfende und nutzenstiftende Wirklichkeit umsetzen können und wollen, muss ihnen jene Bildung zuteil werden, durch ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Innovationen: der volkswirtschaftliche Wachstumsmotor Produktdarstellung
Jens Mergenthaler (Autor), Werner G. Faix (Autor)

Innovationen: der volkswirtschaftliche Wachstumsmotor

Eine Metastudie über die Innovationsfähigkeit und -tätigkeit einiger ausgewählter Volkswirtschaften

Die Welt von heute ist sehr viel dynamischer, ungewisser, komplexer und strukturell anders. In einer Welt, die ständig auf dem Sprung ist – ja sich zeitweilig sogar am Rande des Chaos befindet –, müssen auch Volkswirtschaften und Unternehmen ständig darauf gefasst sein, selbst einen evolutionären oder ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Werte. Bildung. Ethikkodex. Produktdarstellung
Ineke Blumenthal (Autor), Ardin Djalali (Autor), Werner G. Faix (Autor), Annette Horne (Autor), Gerhard Keck (Autor), Stefanie Kisgen (Autor), Jens Mergenthaler (Autor), Patricia Mezger (Autor), Sonja F. Reichert (Autor), Bettina Rominger (Autor), Joachim Sailer (Autor), Johanna Wieczorreck (Autor), Peter Wittmann (Autor)

Werte. Bildung. Ethikkodex.

Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) steht für erfolgreichen Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und systematischen Kompetenzaufbau und Persönlichkeitsentwicklung. Der Zweck der SIBE besteht im nachhaltigen Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partnerunternehmen ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Praxishandbuch Außenwirtschaft Produktdarstellung
Werner G. Faix (Autor), Stefanie Kisgen (Autor), Alexander Lau (Autor), Annette Schulten (Autor), Tassilo Zywietz (Autor)

Praxishandbuch Außenwirtschaft

Erfolgsfaktoren im Auslandsgeschäft

PREIS:
46,99 €