Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Gesprochene Beziehungen Produktdarstellung
Werner Hamacher (Autor)

Gesprochene Beziehungen

'Wir haben uns eine Gesellschaft gebaut, die uns im Augenblick in einen Zustand der Paralyse versetzt, uns der Fähigkeit zur konstruktiven Negation beraubt hat, so dass wir Geiseln dieser Realität geworden sind.' Elisabeth Schweeger

'Mir scheinen die Grenzen dessen, was man Diskursethik nennt, tatsächlich ...

15,00 €
Cover-Bild Die Ordnung des Versprechens Produktdarstellung
Joseph Vogl (Autor), Wim Peeters (Autor), Sebastian Posth (Autor), Peter Risthaus (Autor), Werner Hamacher (Autor), Cees Leijenhorst (Autor), Armin Burkhardt (Autor), Norbert Brieskorn (Autor), Eckard Rolf (Autor), Deniz Coskun (Autor)

Die Ordnung des Versprechens

Naturrecht - Institution - Sprechakt

Ist das Versprechen ein Vertrag, ein Satz, eine Verpflichtung oder eine Handlung? Seit zweitausend Jahren analysieren Priester, Juristen, Philosophen, Sprachwissenschaftler die Verbindlichkeiten, die das Versprechen stiftet, seinen Ursprung und seine Form, sein Gelingen und Misslingen, seine Macht und ...

56,00 €
Cover-Bild Ursula Neugebauer "Nachlaß" Produktdarstellung
Ursula Neugebauer (Autor), Peter Borgmann (Autor), Werner Hamacher (Autor), Marcel Kopp (Autor), Matthias Reichelt (Autor), Ingo Schymanski (Autor), Yvonne Wiesner (Autor)

Ursula Neugebauer "Nachlaß"

Katalog zur Ausstellung in der Kunsthalle Faust, Harro Schmidt, Hannover und im Kunstverein Hamm in Zusammenarbeit mit der GEHAG GmbH Berlin

7,50 €
Cover-Bild Archäologie der Arbeit Produktdarstellung
Dirk Baecker (Autor), Roland Springer (Autor), Birger P Priddat (Autor), Dirk Baecker (Autor), Helmut Höge (Autor), Werner Hamacher (Autor), Alf Lüdtke (Autor)

Archäologie der Arbeit

Nur wenige Fragen scheinen in unserer Gesellschaft so abwegig und bleiben doch zugleich so sehr ohne Antwort wie die Frage danach, was wir tun, wenn wir arbeiten. Die Beiträge dieses Bandes gehen der Frage auf den Grund, was noch entscheidbar ist an der Arbeit, die wir täglich suchen und akzeptieren

Mit ...

17,50 €
Cover-Bild Entferntes Verstehen Produktdarstellung
Werner Hamacher (Autor)

Entferntes Verstehen

Studien zu Philosophie und Literatur von Kant bis Celan

»Verstehen will verstanden sein.« Das vorliegende Buch handelt von den Bedingungen und den Möglichkeiten des Verstehens als einem in und mit der Sprache sieh vollziehenden Prozeß.

20,00 €
Cover-Bild Fabrikinnovation als technisch-organisatorische Gesamtlösung Produktdarstellung
Werner Hamacher (Autor), Johannes Hungerhoff (Autor)

Fabrikinnovation als technisch-organisatorische Gesamtlösung

Ein Praxisbeispiel aus der mittelständischen Zulieferindustrie

Aufgrund des Wandels der Umwelt und der Märkte geraten Unternehmen mehr und mehr unter Modernisierungsdruck. An einem Praxisbeispiel aus der mittelständischen Industrie wird der schwierige Prozeß der Reorganisation der Fertigung und seine Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen in der Umbruchsituation ...

56,95 €