Suchergebnisse

Deine Suche ergab 40 Treffer
Cover-Bild Friedensreich Hundertwasser - Ein Sonntagsarchitekt Produktdarstellung
Wieland Schmied (Autor), Friedensreich Hundertwasser (Autor), Arno Lederer (Autor), Gert Kähler (Autor), Patrick Zöller (Autor), Bernhard Schäfers (Autor), Micha Hilgers (Autor), Robert Fleck (Autor), Bernd Lötsch (Autor), Joram Harel (Autor)

Friedensreich Hundertwasser - Ein Sonntagsarchitekt

Gebaute Träume und Sehnsüchte

19,95 €

Friedensreich Hundertwasser - Ein Sonntagsarchitekt

Gebaute Träume und Sehnsüchte

16,00 €
Cover-Bild Nitsch Produktdarstellung
Erika Schmied (Autor), Wieland Schmied (Autor)

Nitsch

Der Mensch hinter seinen Aktionen

Erika Schmied unternimmt mehrere Annäherungen an die Person des Künstlers Hermann Nitsch und fragt nach dem Menschen, der hinter den Aktionen steht, die ihn bekannt gemacht haben, so man ihn nicht verkennen wollte.

Ohne dem von Nitsch initiierten „Orgien Mysterien Theater“, das er regelmäßig in Schloß ...

12,00 €
Cover-Bild Das Rätsel de Chirico Produktdarstellung

Das Rätsel de Chirico

Zerstörte Legenden, korrigierte Daten, gefälschte Bilder

9,10 €
Cover-Bild Ezra Pound Studien / Die schwierige Schönheit - Ezra Pound und die bildende Kunst Produktdarstellung

I–XI
Einleitung. Die vielen Gesichter Ezra Pounds. Seine visuelle Sensibilität. Der Imagism. Ein Blick auf die Cantos und ihre Technik. Die Entwicklung Pounds.

XII–XVIII
London und der Vortizismus. Vorspiel mit Whistler. Die Freundschaft mit Gaudier-Brzeska. Die wechselnde Beziehung zu Wyndham Lewis.

XIX–XX
Paris ...

20,00 €
Cover-Bild H. C. Artmann Produktdarstellung

H. C. Artmann

Essays

Mit H. C. Artmann, schreibt Wieland Schmied, verbinden mich viele Erinnerungen, wahrscheinlich - meine Familie ausgenommen - mehr als mit jedem anderen Menschen, ich möchte fast sagen: unendlich viele Erinnerungen. Es muß Anfang Dezember 1949 gewesen sein, daß ich ihn kennenlernte - so sind es gerade ...

15,00 €
Cover-Bild Ezra Pound Studien Produktdarstellung

Ezra Pound Studien

Der Band enthält die Aufsätze:
'Ezra Pound – Größe, Schuld und Tragik eines Dichterlebens',
'Vortex und Rock drill – Ezra Pound und der Bildhauer Jacob Epstein',
'Ezra Pound, Wyndham Lewis und der Vortizismus'.

18,00 €
Cover-Bild Mysterium oder Spekulation?! Produktdarstellung
Justinus M Calleen (Autor), Monika Leisch-Kiesl (Autor), Michael Schoenholtz (Autor), Helmut A Müller (Autor), Markus Wimmer (Autor), Johannes Schreiter (Autor), Michael Hauskeller (Autor), Wieland Schmied (Autor)

Mysterium oder Spekulation?!

Gibt es eine "(un-)christliche" Kunst? Ein interdisziplinäres Symposium. Zusammenhänge - Positionen - Kriterien

2,50 €