Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Mediale Selbstreferenz Produktdarstellung
Winfried Nöth (Autor), Nina Bishara (Autor), Britta Neitzel (Autor)

Mediale Selbstreferenz

Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics

In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit ...

PREIS:
23,00 €
Cover-Bild Bild-Zeichen Produktdarstellung
Michael Wetzel (Autor), Klaus Sachs-Hombach (Autor), Axel Müller (Autor), Marianne Leuzinger-Bohleber (Autor), Hans Belting (Autor), Kristian Köchy (Autor), Ernst-D. Lantermann (Autor), Winfried Nöth (Autor)

Bild-Zeichen

Perspektiven einer Wissenschaft vom Bild

Bilder - Photographien, Gemälde, Filme, Zeichnungen, Piktogramme sowie computergenerierte Bilder aller Art - sind aus den Wissenschaften ebenso wie aus der Lebenswelt des 21. Jahrhunderts nicht mehr wegzudenken. Eine traditionelle akademische Disziplin wie die Kunstgeschichte, die sich auf eine historische ...

PREIS:
56,00 €
Cover-Bild Handbuch der Semiotik Produktdarstellung
Winfried Nöth (Autor)

Handbuch der Semiotik

Das "Handbuch der Semiotik" informiert über die Grundbegriffe der Semiotik und über die verschiedenen Theorieansätze. Ihre Anwendungsfelder sind Sprache, Medien und Film, aber z.B. auch nichtsprachliche Kommunikation; neuere Forschungen beschäftigen sich etwa mit Kultur- und Alltagssemiotik. Gegenüber ...

PREIS:
69,99 €
Cover-Bild Medientheorie und die digitalen Medien Produktdarstellung
Winfried Nöth (Autor), Karin Wenz (Autor)

Medientheorie und die digitalen Medien

Die Evolution der digitalen Medien (Computer, Hypertext) bedingt nicht nur eine Erweiterung des traditionellen Gegenstandsbereiches und eine Neudefinition des Medien- und Textbegriffes, sondern auch neue, fächerübergreifender Analysekriterien. Die in diesem Band versammelten Aufsätze versuchen nicht ...

PREIS:
17,40 €