Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz



Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor), Markus Pausch (Autor)

Methodik und Methodologie interkultureller Umfrageforschung

Zur Mehrdimensionalität der funktionalen Äquivalenz

Interkulturelle und ländervergleichende Umfrageforschung ist aktuell wohl die größte Herausforderung der standardisierten internationalen Meinungserhebungen. Sie weist nicht nur organisatorische, sondern auch eine Vielzahl methodischer und wissenschaftstheoretischer Problemlagen auf. In einem umfassenden ...

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Die Umfrageforschung zählt nach wie vor zu den am meisten eingesetzten - tenerfassungsmethoden in den Sozialwissenschaften, aus denen ein Wissens- winn und Erkenntnisfortschritt erwartet wird. Wenngleich sich die Methoden heute stark ausdifferenzieren und die Modi diversifizieren, fehlt es immer noch ...

PREIS:
33,26 €
Cover-Bild Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit Produktdarstellung
Reinhard Bachleitner (Autor), Martin Weichbold (Autor), Wolfgang Aschauer (Autor)

Die Befragung im Kontext von Raum, Zeit und Befindlichkeit

Beiträge zu einer prozessorientierten Theorie der Umfrageforschung

Trotz ihrer breiten Anwendung in der Praxis hat die Umfrage ein ausgeprägtes Theoriedefizit. Auch wenn unterschiedliche Theorieansätze versuchen, die Teilnahme an und das Antwortverhalten bei Umfragen zu erklären, fehlt eine konsistente, integrative Theorie der Umfrageforschung. Zudem wurden relevante ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Tourismus im Schatten des Terrors Produktdarstellung
Wolfgang Aschauer (Autor)

Tourismus im Schatten des Terrors

Die Auswirkungen der Terroranschläge in Bali, auf der Sinaihalbinsel und in Spanien

Diese Studie befasst sich sowohl aus theoretischer Perspektive als auch empirisch mit den komplexen Beziehungen zwischen Terrorismus und Tourismus.

Der Autor entwickelt einen ganzheitlichen Forschungsansatz, der drei Zugänge zu den Auswirkungen von Terroranschlägen auf den Tourismus integriert.
Für ...

PREIS:
68,00 €
Cover-Bild Landeskunde als adressatenorientierte Form der Darstellung Produktdarstellung
Wolfgang Aschauer (Autor)

Landeskunde als adressatenorientierte Form der Darstellung

Ein Plädoyer mit Teilen einer Landeskunde des Landesteils Schleswig

Indem er die gegenwärtigen Diskussionen um die Landeskunde als Problem der Vermittlung von Theorie und Praxis versteht, unternimmt es der Autor, eine grundsätzlich pragmatische Konzeption von Landeskunde auch theoretisch zu begründen.
Dies geschieht zum einen durch die Diskussion aktueller Strömungen ...

PREIS:
35,25 €