Suchergebnisse

Deine Suche ergab 2 Treffer
Cover-Bild Gegenzüge Produktdarstellung
Wolfgang Essbach (Autor)

Gegenzüge

Der Materialismus des Selbst und seine Ausgrenzung aus dem Marxismus - eine Studie über die Kontroverse zwischen Max Stirner und Karl Marx

Es geht um die Intimität und Heterologie von zwei Weisen gesellschaftlicher Argumentation: Max Stirners Materialismus des Selbst und Karl Marx' Materialismus der Verhältnisse und ihrer Geschichte. Und wer heute den Diskussionen der Oppositionellen unserer Zeit genau zuhört, wird beide Charaktere mühelos ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Der Einzige - Jahrbuch der Max-Stirner-Gesellschaft / Zur Aktualität der Philosophie Max Stirners Produktdarstellung
Wolf D Narr (Autor), Bernd Kast (Autor), Geert L Lueken (Autor), Ferruccio Andolfi (Autor), Wolfgang Essbach (Autor), Frank C Hansel (Autor), Beate Kramer (Autor), Maurice Schuhmann (Autor), Nikos Psarros (Autor), Ralf Lienhard (Autor)

Seine Impulse für eine interdisziplinäre Diskussion der kritisch-krisischen Grundbefindlichkeit des Menschen

Die von Kurt W. Fleming herausgegebene Vierteljahresschrift „Der Einzige“ (1998-2006) wird mit dem Jahrbuch „Der Einzige“ 2008 von der Max-Stirner-Gesellschaft fortgesetzt.

Abstracts: // Kast, Bernd: Ausgehend von Überlegungen zu einer kritisch-krisischen Anthropologie des Mainzer Philosophen Richard ...

PREIS:
25,00 €