Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Unterhaltung als Eigensinn Produktdarstellung
Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor)

Unterhaltung als Eigensinn

Eine ostdeutsche Mediengeschichte

Unterhaltung wurde in Deutschland bereits seit der Aufklärung als Gegenteil von Bildung und Kultur und damit als minderwertig angesehen. Auch in der DDR verlangte das Regime von den Medien politische – und systemkonforme – Bildung statt purer Unterhaltung.

Wolfgang Mühl-Benninghaus beschreibt in seiner ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Unterhaltung als Eigensinn Produktdarstellung
Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor)

Unterhaltung als Eigensinn

Eine ostdeutsche Mediengeschichte

Unterhaltung wurde in Deutschland bereits seit der Aufklärung als Gegenteil von Bildung und Kultur und damit als minderwertig angesehen. Auch in der DDR verlangte das Regime von den Medien politische – und systemkonforme – Bildung statt purer Unterhaltung.

Wolfgang Mühl-Benninghaus beschreibt in seiner ...

PREIS:
52,00 €
Cover-Bild Geschichte der Medienökonomie Produktdarstellung
Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor), Mike Friedrichsen (Autor)

Geschichte der Medienökonomie

Eine Einführung in die traditionelle Medienwirtschaft von 1750 bis 2000

Der vorliegende Band zeigt, dass aktuelle Entwicklungen in der Medienwirtschaft nicht grundsätzlich neu sind, vielmehr sind zahlreiche Prozesse bereits in früheren Jahren abgelaufen. Dabei wird klar, dass insbesondere medienhistorische Umbruchzeiten, die im Mittelpunkt der Darstellung stehen, für heutige ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Vom Augusterlebnis zur Ufa-Gründung Produktdarstellung
Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor)

Vom Augusterlebnis zur Ufa-Gründung

Der deutsche Film im 1. Weltkrieg

Das Buch beschreibt erstmals ausführlich die deutsche Filmgeschichte während des 1. Weltkriegs. Ausgangspunkt der Darstellung sind die von der deutschen Generalität im August 1914 ergriffenen Maßnahmen zur thematischen und institutionellen Begrenzung des Mediums. Im Verlauf der Kriegshandlungen kommt ...

PREIS:
32,00 €
Cover-Bild Das Ringen um den Tonfilm Produktdarstellung
Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor)

Das Ringen um den Tonfilm

Strategien der Elektro- und der Filmindustrie in den 20er und 30er Jahren

Die Internationalität des Mediums zwingt die amerikanischen und europäischen Elektro- und Filmkonzerne, sich über gemeinsame technische Standards zu verständigen. Zugleich entstehen neue wirtschaftliche und ästhetische Beziehungen zwischen Film, Rundfunk und Schallplatte.

PREIS:
39,90 €
Cover-Bild Theater und Medien an der Jahrhundertwende Produktdarstellung
Uta Grund (Autor), Holger Kuhla (Autor), Michael Pesek (Autor), Wolfgang Mühl-Benninghaus (Autor), Eleonore Kalisch (Autor)

Theater und Medien an der Jahrhundertwende

Tiefgreifende politische und sozio-kulturelle Umbrüche mit Auswirkungen auch auf theatrale Bewegungen und audiovisuelle Mediatiserung prägen den Beginn unseres Jahrhunderts.

Die Vielfältigkeit kulturhistorisch relevanter Themen aus dieser Zeit spiegeln die fünf Beiträge des Buchs wieder: Edward Gordon ...

PREIS:
20,00 €