Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Medienregulierung in Deutschland Produktdarstellung
Wolfgang Seufert (Autor), Hardy Gundlach (Autor)

Medienregulierung in Deutschland

Ziele, Konzepte, Maßnahmen

Wie in allen anderen demokratischen Staaten ist das System der Medienregulierung in Deutschland aufgrund der großen Bedeutung von Medien für Meinungsfreiheit und Meinungsbildung im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen besonders komplex. Das Handbuch gibt eine verständliche und umfassende Darstellung ...

PREIS:
58,00 €
Cover-Bild Mediennutzung als Zeitallokation Produktdarstellung
Wolfgang Seufert (Autor), Claudia Wilhelm (Autor)

Mediennutzung als Zeitallokation

Zum Einfluss der verfügbaren Zeit auf die Medienauswahl

Der Band enthält die Ergebnisse eines von der DFG geförderten Forschungsprojektes zur medienübergreifenden Mediennutzung. Entwickelt wird ein Modell der Medienwahl, das den mikroökonomischen Ansatz zur Erklärung der Aufteilung knapper Konsumbudgets zwischen Konsumgütern auf die Allokation von knapper ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Digitales Fernsehen Produktdarstellung
Wolfgang Schulz (Autor), Wolfgang Seufert (Autor)

Digitales Fernsehen

Regulierungskonzepte und -perspektiven

Die Rahmenbedingungen für die Einführung Digitalen Fernsehens in Deutsch land haben sich in den letzten Monaten beständig gewandelt; das Verfahren um die kartellrechtliche Genehmigung der Zusammenarbeit von Bertelsmann und Kirch in Brüssel sowie die Pläne der Telekom, ihr Breitbandkabelnetz rasch zu ...

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland Produktdarstellung
Wolfgang Seufert (Autor), Wolfgang Schulz (Autor), Inka Brunn (Autor)

Gegenwart und Zukunft des lokalen und regionalen Fernsehens in Ostdeutschland

Zum ersten Mal haben die fünf ostdeutschen Medienanstalten eine gemeinsame Studie in Auftrag gegeben, die sich mit einer spezifischen Frage zum Rundfunk ausschließlich auf dem Territorium der sogenannten neuen Bundesländer beschäftigt, die gravierende Unterschiede zur Situation von regionalem und lokalem ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Digitales Fernsehen Produktdarstellung
Wolfgang Schulz (Autor), Wolfgang Seufert (Autor)

Digitales Fernsehen

Regulierungskonzepte und -perspektiven

Die Rahmenbedingungen für die Einführung Digitalen Fernsehens in Deutsch land haben sich in den letzten Monaten beständig gewandelt; das Verfahren um die kartellrechtliche Genehmigung der Zusammenarbeit von Bertelsmann und Kirch in Brüssel sowie die Pläne der Telekom, ihr Breitbandkabelnetz rasch zu ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Wirkung und Wirksamkeit der EU-Binnenmarktmaßnahmen. Produktdarstellung
Christian Weise (Autor), Stefan Bach (Autor), Heike Link (Autor), Uta Möbius (Autor), Bernhard Seidel (Autor), Wolfgang Seufert (Autor), Harald Trabold (Autor)

Wirkung und Wirksamkeit der EU-Binnenmarktmaßnahmen.

Evaluierung des Studienprogramms der Europäischen Kommission.

Die Vollendung des Binnenmarktes war über Jahrzehnte das wesentliche ökonomische Ziel der Europäischen Gemeinschaft. 1992/93 wurde es schließlich weitgehend - wenn auch nicht vollständig - erreicht. Während im Vorfeld dieses Datums intensiv über die möglichen Folgen der Vertiefung der Integration debattiert ...

PREIS:
89,90 €