Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Ein sensibles Kind sollte eine Marionette werden Produktdarstellung

Ein sensibles Kind sollte eine Marionette werden

Eine Selbsttherapie

Ein sensibles und künstlerisch begabtes Kind soll sich anpassen. Es zieht sich in sich zurück.
Später übernimmt es als Frau, im Zweiten Weltkrieg geboren, unfreiwillig die geforderte Rolle einer Ehefrau.

Sie ist verheiratet und hat drei Kinder, wurde aber durch einen Verkehrsunfall aus der Bahn gerissen. ...

12,00 €
Cover-Bild Leben in Zeit und in Raum Produktdarstellung

Leben in Zeit und in Raum

Scherenschnitte und Gedichte

Im Laufe der Jahre entstanden sehr viele Scherenschnitte und viele Gedichte. Irgendwann bemerkte ich, wie die Aussage in einem meiner Werke der in einer anderen glich, obwohl beide in unterschiedlichen Jahren entstanden waren.
Ich wollte das in diesem kleinen Buch festhalten.

4,50 €
Cover-Bild Kleinere und größere Probleme im Alltag Produktdarstellung

Kleinere und größere Probleme im Alltag

Kurzgeschichten und Gedichte

Kurzgeschichten und Gedichte sprechen von kleineren und größeren Problemen im Alltag: Im Familienleben, bei neuen Situationen, in engen Beziehungen oder bei Entwicklungen des Einzelnen. Jedem könnte Ähnliches passiert sein; jeder könnte es in seiner näheren Umgebung gesehen haben.
Die Werke sollen sagen: ...

7,50 €
Cover-Bild Kleine Begebenheiten Produktdarstellung

Kleine Begebenheiten

Kurzgeschichten, Gedichte, Scherenschnitte

In Kurzgeschichten und Gedichten wird von Augenblicken im Leben erzählt, von realen, erwünschten und fantasierten.
So könnte es jedem ergehen, könnte es jeder erfahren oder ähnlich erlebt haben.

5,99 €
Cover-Bild Aus dem Miteinander Produktdarstellung

Aus dem Miteinander

Kurzgeschichten, Gedichte und Scherenschnitte

Es sind Geschichten und Gedichte von Begegnungen und Kontakten, nicht nur von Menschen untereinander, sondern auch von Tier und Mensch. Manchmal rundet ein Bild in Scherenschnitt ein Ereignis ab. Es geht um Familien, um Tiere, Freunde und andere Begegnungen.

5,99 €
Cover-Bild Von Kindern, denen das Draußen gehörte Produktdarstellung

Von Kindern, denen das Draußen gehörte

Kurzgeschichten und Scherenschnitte

Es war in der Nazizeit und nach dem Zweiten Weltkrieg. Kinder lebten damals mit nur wenigen, einfachen Spielzeugen. Den heute stets präsenten Medienrummel kannten sie nicht. Es war eine Zeit, in der Kinder nicht ständig von ihren Eltern beobachtet wurden und als Kinder noch miteinander spielten. Mit ...

6,99 €
Cover-Bild Treffpunkt Schlanke Mathilde Produktdarstellung
Emmi Beck (Autor), Josef Damberg (Autor), Michael Genschoreck (Autor), Christine Goral-Görgen (Autor), Juliane Lachner (Autor), Aurora Lenz (Autor), Wulfhild Tank (Autor)

Treffpunkt Schlanke Mathilde

Ein Hörde-Roman

Vor nicht allzu langer Zeit wurde in Hörde noch Stahl gekocht, und dort, wo die Hochöfen standen, fahren jetzt Segelboote über den künstlichen Phoenix-See. Nichts ist mehr so wie früher. Nicht, dass die Alteingesessenen ihre „Hütte“ mit dem Schmutz und Lärm vermissen würden. Sie hadern mit den veränderten ...

12,80 €