Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer

Der Blick hinter das Symptom

Problemorientierte Kognitive Psychodiagnostik (PKP) und abgeleitete Behandlungspläne

Wozu brauchen wir eine problemorientierte Diagnostik? Ein Hauptargument für einen problemorientierten Ansatz lautet, dass es nur dann gelingen kann, psychische Beschwerden dauerhaft erfolgreich zu behandeln, wenn deren zugrundeliegenden Ursachen verstanden und adäquat therapiert werden.
Häufig sind Therapeut*innen ...

29,80 €

Der Blick hinter das Symptom

Häufig sind Therapeut*innen ...

27,99 €
Cover-Bild Integrative KVT bei existenziellen Problemen Produktdarstellung

Integrative KVT bei existenziellen Problemen

Umgang mit der eigenen Endlichkeit und Todesangst. Mit Arbeitsmaterial

Was tun, wenn die Beschäftigung mit dem Tod und der eigenen Endlichkeit zu einem existenziellen Problem wird? In der ambulanten Psychotherapie beschäftigen solche existenziellen Fragen viele Klientinnen und Klienten. Damit verbunden sind oft Angst, Trauer oder Einsamkeit. Häufig haben die Betroffenen ...

42,95 €

Der Blick hinter das Symptom

Die »Problemorientierte Kognitive Psychodiagnostik« (PKP) konzentriert sich direkt auf die Ursachen psychischer Störungen: Sie steht am Anfang einer psychotherapeutischen Behandlung und kann helfen, Patienten mit oft zahlreichen unterschiedlichen Symptomen in ihrer übergeordneten Problematik zu begreifen ...

39,95 €