Cover-Bild Tokyo Ghoul 03
  • ISBN: 9782889212071
Sui Ishida

Tokyo Ghoul 03

Yuko Keller (Übersetzer)

Die sogenannten Tauben, erbarmungslose Ghul-Jäger, haben die Mutter der kleinen Hinami getötet. Jetzt sind sie dem Mädchen selbst auf den Fersen. Für Ken, der unfreiwillig in diese Ereignisse
hineingezogen wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter. Wer sind die wahren Monster? Und was bedeutet Menschlichkeit?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Story wird immer besser

Auch mit dem dritten Teil der Ghoul-Reihe wird man bestens unterhalten. Die Story wird actionreicher und die Charaktere entwickeln sich stetig weiter. Der Humor wird etwas zurückgeschraubt, das macht aber nichts, denn die Handlung schlägt hier ernstere Töne an, was ideal zum Geschehen passt. Man bangt mit den Figuren mit und hofft, dass diese heil aus der Sache herauskommen. Auch der Gegenpart, welcher in Form einer Organisation, gegen die Ghouls ermittelt und diese versucht zu bekämpfen, wird hier auch facettenreich dargestellt. So versteht man deren Vorgehen und entwickelt Verständnis für ihr handeln. Ghouls und Ermittler im ständigem gegeneinander und jeder versteht seinen Gegner nicht. Man merkt dass die Handlungen stark von Gefühlen geleitet werden und das macht einfach riesigen Spaß mitzuerleben wie beide Gruppen im Missverständnis zueinander leben.

Der dritte Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen und bekommt eine eindeutige Leseempfehlung. Ich ärgere mich, dass ich diese Reihe noch nicht früher für mich entdeckt habe.