Cover-Bild Ein Traummann zum Verzweifeln
  • Ersterscheinung: 17.01.2020
Susan Andersen

Ein Traummann zum Verzweifeln

Gila Stobbe (Übersetzer)

Freiwillig hätte die junge Sicherheitsexpertin Daisy Parker sicher nicht bei dem Fotografen Nick Coltrane als Bodyguard angeheuert. Schließlich ist dieser Casanova vor neun Jahren nach einer märchenhaften Liebesnacht grußlos verschwunden. Aber sie braucht das Geld, und er ist in Gefahr. Also willigt sie ein, ihn rund um die Uhr zu beschützen. Eine gefährliche Entscheidung, denn plötzlich ist Daisy nicht nur mit einer ganzen Riege mordlüsterner Männern konfrontiert, sondern auch mit dem einen, der es auf ihr Herz abgesehen hat ...

Veröffentlicht am 13.09.2023

Na ja

Daisy führt seit einiger Zeit ein Sicherheitsunternehmen. Nick Coltrane, ihr Ex-Liebhaber vor neun Jahren, bietet ihr einen Job als Personenschützerin an und da sie im Moment auf jeden Kunden angewiesen ist, nimmt sie die „Herausforderung“ an. Werden sie es schaffen professionell zusammenzuarbeiten?
Das Buch hat keine richtige Handlung, nach einiger Zeit geht es hauptsächlich um Sex und nicht um den Personenschutz. Im Laufe des Buches wurden die Handlungen immer unlogischer, ebenso fehlte die Spannung.
Die Protagonisten sind unsympathisch und nicht ausgereift dargestellt. Sie konnten mich nicht in den Bann ziehen.
Der Schreibstil sagte mir nicht besonders zu, phasenweise war er sehr abgehackt und es werden öfters Formulierungen verwendet, die nicht gängig oder die ich als unpassend empfunden habe. Ebenso empfand ich die gehäuften Schreib- und Tippfehler als störend.
Die Grundidee hinter dem Buch finde ich nicht schlecht, allerdings hapert es an der Umsetzung.