Cover-Bild Aus Versehen verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.10.2011
Susan Elizabeth Phillips

Aus Versehen verliebt

Tanja Fornaro (Sprecher), Elfriede Peschel (Übersetzer)

Liebe nach Drehschluss?

Es ist nicht leicht, ein Star mit dem Image einer mutigen, romantischen Heldin zu sein, wenn man vor den Trümmern seiner Ehe und seiner Filmkarriere steht. Aber was hat sich Georgie York nur dabei gedacht, in Las Vegas spontan Bram Shepard, ihren grässlichen Filmpartner zu heiraten? Die schlimmste Fehlbesetzung ihres Lebens! Und es gibt nicht mal ein Drehbuch, an das sich Georgie jetzt halten kann. Oder entpuppt sich der Mann mit den strahlend blauen Augen und dem teuflisch schwarzen Herzen doch als versteckter Traummann?

Veröffentlicht am 12.04.2018

Leichte Lektüre mit nerviger Protagonistin.

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover ist hübsch und der Schreibstil ist locker und leicht.
Der Sprecherin ist Tanja Fornato. Sie hat es gut gesprochen, die Betonung hat meistens gepasst und man konnte fast immer die Charaktere auseinander halten.
Ich wollte ein leichtes Buch um es nebenbei beim putzen und Gartenarbeit zu hören und das war es auch, aber es kommt ein „aber“.
Georgie ist eine hochnäsige, oberflächliche, naive Person. Ich bin mir ihr nicht warm geworden. Mit ihren glaube ich 31 Jahren benimmt sie sich, wie ein verzogenen Gör. Das war für mich zu viel, ein wenig gesunder Menschenverstand, setze ich voraus, auch wenn man grade im Gefühlschaos steckt.
Bram dagegen, war ein Mann, mit Fehlern und Fehlentscheidung, aber ihn konnte man verstehen, warum er so war, wie er war. Er war echt.
Die ganze Geschichte drum herum, hört sich an, wie ein kitschiges sich wiederholendes Filmklischee.
Man kann, aber man verpasst nichts, wenn man es nicht liest/hört.
Von mir bekommt es keine Lese- und Hörempfehlung.