Cover-Bild Frisch verliebt
Band 1 der Reihe "The Bakery Sisters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2009
Susan Mallery

Frisch verliebt

Barbara Alberter (Übersetzer)

Deutsche Erstveröffentlichung

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schöne Geschichte

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Mit Claire kam ich supergut klar, ich finde sie ist eine sehr beeindruckende und starke Frau. Sie hat so viele Rückschläge erlitten was ihre Familie anging, den einen Teil hat sie verloren, der andere Teil will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dennoch kommt sie bereitwillig, um ihrer Schwester zu helfen. Nicole macht es Claire wahrlich nicht leicht, ich bewunder Claire, dass sie nicht schon längst abgereist ist. Einige Gespräche sind doch sehr verletzend und die Leute ihr gegenüber sehr ablehnend obwohl diese sie gar nicht kennen. Aber sie schaffst es und nicht nur das.

Wyatt fand ich toll, auch wenn er hin und wieder wirklich ein richtiger Trottel war. Seine Tocher Amy ist total bezaubernd! Von Jesse konnte ich mir kein genaues Bild machen, zu unklar war mir was stimmt und was nicht. Mich wundert dennoch, dass sie scheinbar keinen richtigen Groll Claire gegenüber hat. Jedenfalls zeigt sie ihn nicht. Mich wunderte das etwas, da auch Jesse die ganzen Jahre keinen Kontakt zu Claire gesucht hat.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Den ersten Teil des Buches fand ich spannender und von den übermittelten Gefühlen her sehr viel aufregender als den 2. Teil aber es reicht immer noch für supergute 4 Sterne.​ Ich freue mich sehr auf den 2. Band der ein Glück schon im Regal steht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Süße kitschige Geschichte :)

Claire die Hauptfigur war mir gleich am Anfang sympathisch alleine ihre Unwissenheit brachte mich oft zum grinsen.

Die Geschichte ist wieder ein Auftakt zu einer Familiengeschichte von 3 Büchern, mit Claire geht es los.

Die junge Frau lebt ein schönes Leben, Ruhm, Geld und das alles weil Sie eine erfolgreiche Pianistin ist, dann bekommt Sie ein Anruf ihrer jüngsten Schwester das ihre andere Schwester Nicole krank ist und Hilfe braucht. Ruck zuck ist Claire zu ihre Schwester gefahren um auch im Unternehmen der Familie dann aushelfen, nur Nicole will die Hilfe der verhassten Schwester nicht die immer so toll war und ihr die Mutter genommen hat. Also ist man erstmal zickig und eiskalt Claire gegenüber und dann ist da auch noch Wyatt der alleinerziehende Vater .

Auf einmal verändert sich Claires Leben und Sie muß beweisen das Sie nicht nur Pianistin ist sondern auch eine Schwester und Freundin.

Die Story ist was für zwischendurch da Susan Mallery leichte Kost schreibt und das geht fast von alleine da ist das Buch zu ende.

Wer Bücher mag wo bisschen Familiengezicke ist und vielleicht der Mann es Leben auftaucht , dem kann ich das Buch nur ans Herz legen :)

Cover:

Das Cover passt Perfekt zum Buch da es sich ja unter anderen um eine Bäckerei dreht.