Cover-Bild Rosarotes Glück
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Susan Sideropoulos

Rosarotes Glück

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosartote Brille ab !

Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen.

In zauberhaftem Plauderton, herzlich, aufrichtig, nahbar , nimmt Susan uns deshalb mit auf ihre Lebensreise und zeigt uns, wie viel besser es sich mit einer rosaroten Sicht auf die Dinge leben lässt.

Ein Buch, das du lieben wirst - und das deine Welt ein bisschen mehr rosarot macht!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein mutmachendes witziges Buch

Wer denkt Rosa rotes Glück ist ein reiner Ratgeber der irrt.

Wer denkt Rosa rotes Glück ist ein reiner Ratgeber der irrt.
Locker witzig leicht nimmt einen Susan Sideropoulos , mit auf die Reise und man erfährt wie man es schaffen kann , die Rosa Rote Brille selbst aufzusetzen.
Was nicht heißt das immer alles positiv ist , auch bei Susan gab es Zeiten , wo sie es nicht schaffte die rosa rote Brille aufzusetzen.
Gleichzeitig erfährt man in diesem Buch viel privates und sie erzählt auf witzige unterhaltsamer Art was ihr im Leben wichtig ist. Gerade so als würde man zusammen sitzen und quatschen.
Gibt Tipps und Anregungen ohne belehrend zu wirken.
Auch ein paar sehr private Fotos runden das ganze ab.
Das Buch ist gut gegliedert und eignet sich dazu immer mal wieder darin zu blättern , die die Tipps sind gut hervorgehoben, so das man sie leicht wieder findet und sie nochmals auf sich wirken lassen kann.
Das Buch ist wunderbar zu lesen und unterhaltsam .

Veröffentlicht am 26.03.2021

Mehr Biografie, als Ratgeber

Im Buch „Rosarotes Glück – Setz doch mal die rosarote Brille auf!“ erzählt Susan Sideropoulos frisch von der Seele weg, aus ihrem Leben. Dabei lässt sie gerade auch die schwierigen Zeiten nicht aus und erzählt den Leser*innen, wie sie auch aus Tiefs wieder herauskommen konnte. Die Kapitel sind nicht chronologisch sortiert, sondern gliedern sich in Themenschwerpunkte wie zum Beispiel „Liebe“, „Freundschaft“ und „Mutterschaft“. Eingeflochten in persönliche Anekdoten, Geschichten und Erkenntnisse, sind immer wieder Impulse, welche man auch für das eigene Leben umsetzen kann. Außerdem gibt Susan viele Buchtipps und verrät welche Lektüre, ihr bisher am meisten geholfen hat. Besonders sympathisch war für mich ihre offene Art, denn immer wieder betont sie, das jeder Mensch individuell ist und es keinen Allgemeingültigkeitsanspruch gibt. Da die biografischen Anteile überwiegen, sollte man sich das Buch nur zulegen, wenn man keinen reinen Ratgeber erwartet und gerne etwas über Susan erfahren möchte. Erst mal auf das Buch eingelassen, machte es mir nicht dann aber nur die interessante Erzählung, sondern auch der angenehme und unterhaltsame Schreibstil leicht, welcher das Buch für mich zu einem echten Lesevergnügen machte.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Von Herzen danke!

"Rosarotes Glück - Setz doch mal die rosarote Brille auf!" ist ein Buch von Susan Sideropoulos.

Das Cover ist ein einziger rosaroter Traum. Es glitzert wunderschön. Auch der leicht marmorierte Effekt wirkt einfach zauberhaft.

Die wundervolle Susan Sideropoulos nimmt uns mit auf ihrem Weg zu sich selbst und berichtet uns hautnah von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit.
Sie und natürlich ihr Jakob geben uns Tipps, wie wir uns selbst für unser Glück entscheiden können. Die rosarote Brille ist zum Greifen nah.

Der Schreibstil von Susan Sideropoulos gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich absolut flüssig lesen lassen. Obwohl ich mir sehr viel Zeit dafür genommen habe, habe ich trotzdem ziemlich schnell durchgelesen. Ein bisschen schade war es schon, dass es dann doch irgendwann zu Ende war. Ich würde liebend gerne noch mehr von Susan's rosarotem Glück für mich lesen.

Das Buch hat mich genau im richtigen Moment getroffen.
Es tat mir unheimlich gut es zu lesen.
Ich hatte das Gefühl Susan spricht mit mir und offenbart mir meine Probleme und die Lösungen die schon auf mich gewartet haben. Ich fühle mich zutiefst entspannt und absolut dankbar.
Ich habe so viel geweint beim Lesen.
Danke liebe Susan, dass du mir geholfen hast, mich an die Hand genommen hast und meinen Weg zu mir Selbst ein Stück weit mitgegangen bist. Dein Buch hat mir SO sehr geholfen. Es ist ein wahrer rosaroter Glücksschatz. Ich werde es nicht zum letzen Mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Emotionales Buch mit Tiefgang, Herz und Humor

Susan Sideropoulos hat mich mit dem Titel neugierig gemacht, weil ich die Autorin sympathisch finde. Auch wenn ich rosa und Glitzer so gar nicht mag und mich das Cover daher nicht überzeugen konnte. Allerdings gebe ich zu, dass die Gestaltung zum Titel passt.

Allerdings war mir vor dem Lesen nicht klar in welche Richtung das Buch genau gehen wird, weil es mir wie eine Mischung aus Biographie und Ratgeber aussah.

Das Buch liest sich flüssig und sehr angenehm. Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr, da sie offen und ehrlich schreibt, wodurch sie sehr authentisch wirkt und mir gleich noch sympathischer wurde, als sie sowieso schon ist. Auch konnte ich mir viele Situationen durch den tollen Schreibstil sehr gut vorstellen, was es für mich gleich noch emotionaler gemacht hat und gerade dadurch wirkt das Buch für mich sehr lebendig.

Zwischendurch habe ich immer wieder geschmunzelt, weil das Buch mit viel Herzblut verfasst wurde und ich den Humor der Autorin auch super finde.

Auch wenn ich nicht alle Punkte des Buches komplett gut heißen kann, war es ehrlich und dadurch authentisch und es einfach zu ihrem Leben dazu gehört.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt und ehrlich gesagt auch positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Tiefe und Emotionalität des Buches gerechnet habe.

Daher erhält es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Öfter mal die rosarote Brille aufsetzen

Ganz nach dem Motto der bekannten Schauspielerin und Moderatorin "Setz doch mal die rosarote Brille auf!", erzählt uns hier Susan Sideropolous ihre eigene Geschichte und das sie die rosarote Brille sehr bewusst aufsetzt. Denn das Leben ist immer genau das, was du draus machst. In einem aufrichtigen und herzlichen Ton erzählt sie uns von ihren Erfahrungen und gibt gute Tipps, wie man durch eine andere Sicht auf die Dinge seine Sutuation positiv beeinflussen kann.

In ihren Erzählungen ist Susan total ehrlich und gibt auch zu, dass sie selber ihrem Motto nicht immer treu geblieben ist und nach einer (beruflichen) Krise wieder zu sich selbst finden musste. Sie nimmt den Leser auf ihre Lebensreise mit und erzählt teilweise recht lustige und unterhaltsame Anekdoten um bestimmte Ansätze zu verdeutlichen. Dabei spricht sie den Leser direkt an und kommt dabei eher wie eine Freundin als wie eine Ratgeberin rüber.

Das Buch ist wohl auch kein klasssicher Ratgeber, sondern eher eine kleine Lebenshilfe, die Denkanstoße bietet um selber einen positiveren Blickwinkeln auf sein eigenes Leben zu bekommen. Das Schöne ist, dass hier klar wird, dass Susan wirklich nur von ihren eigen Erfahrungen spricht und jedem nur Tipps und Hlfe anbietet, aber keinen klaren Weg vorgeben möchte. Denn jeder sollte genau das machen, wie es sich für einen selber richtig anfühlt.

Die Autorin gibt einen hier einen ganz privaten Blick in ihr Leben und ihre Gedanken und somit lernt man den Menschen Susan noch ein Stückchen weit besser, und gleichzeitig sich selbst, kennen. Dieses Buch hinterlässt einen definitiv mit positiver Energie und guter Laune und wird sicher des Öfteren nochmal zur Hand genommen um darin herumzublättern und die richtigen Denkanstöße zu finden. Von mir eine klare Leseempfehlung!