Cover-Bild Café der Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.11.2013
Susann Julieva

Café der Nacht

Als der schüchterne Maxim Besitzer des legendären Künstlertreffs „Café der Nacht“ werden soll, beginnt eine Reise zurück in seine Vergangenheit. Er wird mit schillernden alten Freunden, vor allem aber der Erinnerung an den genialen Schauspieler Monroe konfrontiert. Die Liebe zu dem charakterstarken Rebellen hat Maxim geprägt, doch alles kam anders, als erhofft.

Inspiriert vom Café und seinen Künstlern erkennt Maxim, dass ihm eine ungeheuerliche zweite Chance geschenkt wurde. Es ist noch lange nicht zu spät, seine Träume zu leben. Alles, was er dafür braucht, ist Mut.

• Dieses Buch befindet sich bei asdecoeur in einem Regal.
  • asdecoeur hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Café der Nacht

Beim ersten Erblicken dieses Titelbildes dachte ich ja an Vampire. Echt wahr! Ich meine, dunkel, gutaussehender Kerl auf dem Titelbild - was sollte es auch anders sein?
Naja, falsch, wie erwiesen. Stattdessen ...

Naja, falsch, wie erwiesen. Stattdessen geht es um eine herrlich süße Liebesgeschichte mit faszinierenden Charakteren und einer eigentümlichen Spannung, deren Ursprung der Leser erst am Ende erfährt.

Maxim ist ein junger Mann, von seiner Mutter allein gelassen und dem Vater scheinbar immer nur im Weg. Er sucht vor allem eins in der Welt: Halt. Dass ihn die dank Klumpfuß nicht gerade mit offenen Armen empfängt, ist ihm egal, als er von zuhause ausreißt. Die größte Reise seines bisherigen Lebens! Und dann, im Café der Nacht, trifft er Monroe. Und die schöne, geheimnisvolle Vida. Die beiden, die sein Leben auf den Kopf stellen.
Das Café der Nacht wird Maxims Heimat, auch, wenn er sie zu früh verlassen muss. Nicht ganz freiwillig. Doch das Vermächtnis bleibt. Und als sich dann eine alte Freundin hilfesuchend an ihn wendet, wie könnte er da nein sagen?

Ich bin ganz großer Fan von Susann Julieva und ihren mitreißenden Geschichten! Unbedingt lesen!