Cover-Bild Susann Rehleins versaute Hausapotheke
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Susann Rehlein

Susann Rehleins versaute Hausapotheke

Was die meisten in ihren Betten machen, ist nur ein Bruchteil dessen, was möglich ist, und zwar nicht an Schneller, Höher, Weiter, noch kinkyer, noch abgefahrener. Als SusannRehlein, Ex-Depressive, eher zu Heilungszwecken die ersten zarten Schritte in Richtung Körperpraxis, Tantra, Tanz, bewusste Sexualität machte, war sie so baff, dass sie umgehend ihren Job kündigte. Das hier würde ihre ganze Aufmerksamkeit erfordern. Mittlerweile kann sie innerhalb von drei Minuten unter dem Küchentisch einen Orgasmus haben, ohne sich auch nur anzufassen, und träumt heimlich davon, das mal auf einer Party vorzuführen (und sich wahr-scheinlich hinterher vor Scham zu erschießen) – als Beweis für die Potenz eines Körpers, der nicht ignoriert und mit Junk gefüttert und nur hin und wieder zum Sport oder zum Geschlechtsverkehr rausgeholt wird, sondern wirklich lebendig sein darf, das Tier, das er ist. Susann Rehlein nimmt ihren Gegenstand ernst, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen, und liefert neben Tipps und Tricks für schönen Sex und einen sinnlichen Körper jede Menge Geschichten und Anekdoten.

• Dieses Buch befindet sich bei Birgit51 in einem Regal.
  • Birgit51 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

"Die meisten benutzen ihren Körper hauptsächlich als Brain Taxi, um ihr kostbares Gehirn ins Büro und wieder nach Hause zu schaffen. Gut, Sport machen wir und ernähren uns halbwegs gut, damit der Körper nicht vor der Zeit verrottet. Aber wer kennt schon das volle Potenzial seines Körpers oder schöpft es gar aus? In »Susann Rehleins versaute Hausapotheke« geht es darum, was der Körper kann und was man machen sollte, damit er sich in eine Quelle von Ekstase, Freude und Leidenschaft verwandelt. Forscht mit! Lacht mit! Schlottert mit! Wir laden ein zu einer fröhlichen Leserunde ein, moderiert von Susann Rehlein höchstpersönlich!"

So wurde das Buch hier in der Leserunde vorgestellt und auch das Cover fand ich durch das pink und die Krankenschwester auf dem Titel recht witzig. Aber ich wurde ein wenig enttäuscht, so leid es mir tut. Die Autorin ist hier sehr offen und ehrlich und beschreibt ihre Erfahrungen auf dem Weg zur mehr Körperlichkeit, sprich mehr Gefühl und Spaß am Sex. Soweit so gut. Ihre Tipps, die ja auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen, sind sicherlich für einige Menschen hilfreich. Für mich leider nicht so. Als Kolummne in einer Zeitschrift sind die hier als "Tagebuch" bezeichneten, eine Seite langen Texte der Autorin ganz okay. Aber leider mehr auch nicht.

Ich hatte mir das Buch, so wie es vom Verlag angespriesen wird, auch viel witziger vorgestellt. Es ist zwar interessant, aber lachen musste ich kaum beim lesen noch nicht einmal schmunzeln. Vielleicht wurde auch einfach mein Humor nicht getroffen. Ich gestehe, dass ich es "quergelesen" und nicht alle Seiten gelesen habe.

FAZIT:

Es sollte sich jeder Interessierte selber ein Bild von diesem Buch machen. Man sollte sich vor dem Kauf eine Lesesprobe besorgen und/oder in einer Buchhandlung einige Seiten durchlesen. Ich vergebe daher 3 Sterne.