Cover-Bild Paulina und das fliegende Pony
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Susanna Maria Rossmann

Paulina und das fliegende Pony

Mit diesem Buch möchte die Autorin die Leser mitnehmen auf eine einzigartige Reise um die Welt, an die unglaublichsten Orte. Und sie eintauchen lassen in eine außergewöhnliche Geschichte, die sich zwischen Traum, Märchen und Realität befindet. Mit einer ganz besonderen Freundschaft, die weit über alle nur erdenklichen Grenzen geht.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine schöne Traumreise um die Welt

Mit diesem Buch möchte die Autorin die Leser mitnehmen auf eine einzigartige Reise um die Welt, an die unglaublichsten Orte. Und sie eintauchen lassen in eine außergewöhnliche Geschichte die sich zwischen Traum, Märchen und Realität befindet. Mit einer ganz besonderen Freundschaft, die weit über alle nur erdenklichen Grenzen geht. (Klappentext)

Wir haben die Geschichte als aufgeteilte „Gute-Nacht-Geschichte“ gelesen. Sie hat meinen Enkeln sehr gut gefallen. Die Handlung lädt ein zum Träumen und zum Entschweben. Aber genauso gut ist sie für Leseanfänger oder Jungleser bestens geeignet. Es ergeben sich gut Leseabschnitte. Das Buch ist nicht sehr umfangreich und der Leseerfolg ist bald gegeben. Die Handlung ist altersgerecht aufgebaut und verständlich. Die Fantasie wird angeregt und das Kopfkino setzt bald ein. Eine schöne Traumreise um die Welt