Cover-Bild Bloß kein Stress!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Susanne Endres

Bloß kein Stress!

Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag
Immer locker bleiben! Mit dem Buch „Bloß kein Stress! Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag“ gelingt es dem Leser mit Leichtigkeit, die nächsten auszurichtenden Kindergeburtstage zu meistern. Die Autorin bietet mit ihrem Erstlingswerk einen umfassenden, detaillierten Überblick über alles Wissenswerte zum Thema. So ist ein übersichtliches Nachschlagewerk entstanden, das zudem über 40 bis ins Kleinste sorgfältig ausgearbeitete Mottogeburtstage bietet. Das Buch kann über Jahre immer wieder verwendet werden (bis ca. zum 10. Geburtstag), es bietet einen immensen Schatz an Spiel-, Bastel- und Feierideen. Da ist für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Wer dieses Buch nicht kauft, ist selber Schuld!

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Cover finde ich perfekt! Die Kinder haben Spaß und die Erwachsenen müssen "herhalten", denn an diesem besonderen Tag ist das Geburtstagskind der Star!

Die Icons und ...

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Die Icons und Mottoillustrationen gefallen mir ebenso gut weil sie immer schon einen Hinweis geben bzw. man daraus ableiten kann um was es geht und einem die schnelle Suche so erleichtert wird.

meine Buch-Checkliste:

Ist das Schriftbild und die Anordnung übersichtlich? - JA!

Findet man schnell die Dinge im Buch, die man sucht? - JA!

Ist die Planung ausführlich und sinnvoll erläutert? - JA!

Wurde an bewährte Speisen gedacht? - JA!

Sind viele Beschäftigungsmöglichkeiten als Tipp enthalten? - JA!

Ist Raum für eigene Notizen? - JA!

Wurde an wirklich WICHTIGES gedacht? - JA!

Sind sehr viele Motto-Geburtstagsideen im Buch? – JA!

Sind weitere Buchtipps/spezielle Literaturverweise enthalten? - JA!

Ist eine Alterseinteilung vorhanden? - JA!

Habe ich durch das Buch KEINEN STRESS mehr mit der Planung? - JA!!!!

meine ganz persönliche Meinung:

Dieses Buch kann man mit wenigen Worten beschreiben, es ist ein MUSS und der Titel ist hier wirklich Programm! Kein Stress mehr! Wer also demnächst selbst einen Kindergeburtstag planen möchte oder muss, der wird um dieses Buch nicht herumkommen!

Im Buch findet das Geburtstagsplanerherz ALLES was es an Informationen benötigt um eine wirklich gelungene Kinderparty zu veranstalten. Man merkt einfach das im Buch ein jahrelanger Erfahrungsschatz steckt und nichts unüberlegt ist! Ganz besonders toll finde ich, dass so viele Möglichkeiten auch für Jungen dabei sind, denn meist liest man mehr Themen für Mädchen in anderen Büchern. Das ist hier absolut nicht der Fall und deshalb ein noch größeres Plus für das Buch! Jedes Motto ist von Anfang bis Ende erläutert, sodass eigentlich wirklich nichts mehr schief gehen kann.

Ich habe Hinweise gelesen, an die ich so niemals von alleine gedacht hätte obwohl sie mehr als wichtig sind für einen Kindergeburtstag, der ein Erlebnis für alle werden soll!

Ein Buch voll mit absolut nützlichen und wertvollen Tipps/Informationen!

Ein Nachschlagewerk, was man immer griffbereit im Bücherregal stehen haben sollte und welches nicht nur für Geburtstage perfekt geeignet ist sondern auch wenn man einfach neue Ideen sucht für tolle Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten!

Wem für dieses Buch der Kaufbetrag zu hoch ist, dem kann ich nur sagen, Sie hätten es leichter haben können beim nächsten anstehenden Geburtstag! GANZ OHNE STRESS, wenn Sie diese wirklich sinnvolle Investition getätigt hätten!

Fazit: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! Dadurch wird der nächste Geburtstag auf jeden Fall Stressfrei sein von Anfang an! Diese Sammlung, von A wie Anfang bis Z wie Ziel erreicht, kann sich eigentlich Niemand mit Kindern entgehen lassen!! Wer dieses Buch einmal hat wird es nicht mehr hergeben!!
5 Sterne sind für dieses Must-have zu wenig, denn es ist mit Sternen nicht ansatzweise auszudrücken was im Buch enthalten ist! DAS IST MEINE EXTRA GROSSE LESEEMPFEHLUNG!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 30.12.2017

5 Sterne

Die Aufmachung des Buches ist gut.
Ansprechend und übersichtlich gestaltet kommt man sehr schnell mit dem Lesen voran.

Die Aufmachung des Buches ist gut.
Vorgestellt werden Ideen rund um Speis und Trank, Dekoration und Spiele zu verschiedenen Themengeburtstage.
Einige der vorgestellten Spiele sind mir wohlbekannt gewesen - sind aber vielleicht auch neu für Menschen aus einem anderen Kulturkreis.
Der Leser erhält eine große Fülle von verschiedenen Angeboten und Alternativen, aus denen er frei wählen kann. Auf wichtiges zum Thema Sicherheit wird dabei auch hingewiesen.
Sehr sinnvoll finde ich den Zeitplan, an den man sich zur Festausrichtung halten kann. In der Realität ist es dann doch oft so, dass die Zeit hier eher bis kurz vor dem Tag x aufgeschoben wird und man dann in Stress gerät.
Beim Lesen habe ich so viele schöne Anregungen erhalten, dass ich gleich losplanen und feiern möchte.
Das Buch begleitet Eltern, Erzieher .. viele Jahre.

Veröffentlicht am 15.09.2016

DIE Rettung für planlose Eltern

Inhalt

Inhalt
Wie kann ich meinem Kind eine tolle Geburtstagsparty machen? Was gibt es zu Essen? Welche Spiele sollen wir spielen? Wann fange ich überhaupt mit der Planung an? Soll ich eine Mottoparty machen und wenn ja welches Motto? Wie kann ich dekorieren, Einladungen gestalten und Kinder begeistern??? Diese und noch mehr Fragen werden in diesem wundervollen Buch beantwortet.

Meinung
Ich bin wirklich begeistert. "Bloß kein Stress!" beschäftigt sich mit allen Fragen rund um den Kindergeburtstag. Mein Sohn ist noch recht jung, aber ich weiß jetzt schon dass ich mir keine Sorgen machen muss wenn er größer ist und eine richtige Geburtstagsparty ansteht. Mit Hilfe dieses Buches kann nichts mehr schief gehen. Die Autorin hat es wirklich geschafft alles in das Buch zu stecken, z. B. eine wertvolle Checkliste über Termine zur Planung der Feier (ab wann mache ich mir Gedanken, wann verschicke ich die Einladungen, usw), ganz viel Erklärungen über Bastelutensilien, Ideen für Speisen und Getränke (und sogar Rezepte!), viele Spielideen (auch fast vergessene wie Topfschlagen), Ideen für tolle Mottogeburtstage, u. v. m. Es ist wirklich toll wie umfangreich sich mit dem Thema beschäftigt wird und wie gut alles erklärt wird. Es gibt sogar Platz für eigene Notizen. Beim schmökern in den Ideen für die Mottogeburtstage gerate ich schon ins Träumen und freue mich wenn ich dann eine Party für meinen Sonnenschein ausrichten kann!

Fazit
Ich kann für das Buch nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, es lohnt sich wirklich und der Preis ist wirklich gerechtfertigt. Ich bin sehr froh dass ich diesen Schatz zu Hause habe und immer darauf zurück greifen kann!!!