Cover-Bild Frisch gemacht!
Band 1 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2004
Susanne Fröhlich

Frisch gemacht!

Sind Mütter auch Menschen? Andrea Schnidt ist durchaus dieser Meinung, aber die Welt scheint das öfters mal anders zu sehen. Schwiegereltern, Übermütter, verständnislose Chefs und nicht zuletzt der Kindsvater Christoph gehen ihr ganz schön an die Substanz. Von dem geliebten kleinen Monster mal abgesehen.

Da bleibt nur, das Ganze mit Humor zu nehmen. Wo bitte ist zum Beispiel zwischen Krippe und Karriere, Kohlsuppendiät und Smartiesmuffins noch Platz für aufregende Weiblichkeit? Wie war das noch mit dem Sex nach der Geburt? Na ja, zumindest ist der Babyschwimm-Kursleiter in seiner Badehose appetitlich anzusehen ...

Witzig, schlagfertig und entspannt wie immer erzählt Susanne Fröhlich vom Wahnsinn des Alltags - frisch gemacht!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Sehr lustiges Fundstück

Ich wusste gar nicht, dass Susanne Fröhlich bereits vor "Moppel-Ich" andere lustige Bücher geschrieben hatte. Dieses ist eins davon. Ich habe es zufällig gefunden.

Es beschreibt den tagtäglichen Wahnsinn ...

Es beschreibt den tagtäglichen Wahnsinn einer jungen Mutter (Andrea Schnidt) mit ihrer fünfjährigen Tochter Claudia. Eine Woche begleiten wir sie und mit ihnen auch Lebenspartner, Eltern, Schwiegereltern, Kollegen, Freunde Bekannte und auch andere Mütter.

Zwischendrin gibt es immer Rückblenden in die Zeit, als Tochter Claudia noch ein Baby war.

Alles ist super lustig geschrieben und hat mir richtig gute Laune gemacht. Ich musste beim Lesen oft kichern und konnte mich zwischendurch kaum von dem Buch trennen.

Ich freue mich, dass die Autorin noch so viele andere Bücher geschrieben hat. So habe ich Anregungen, was ich noch so lesen kann.