Cover-Bild Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen

Wolfgang Metzger (Illustrator)

Allererstes Sachwissen für kleine Fluggäste und Flugzeugfans ab 2 Jahren. Was passiert am Flughafen? Wie kommt der Koffer ins Flugzeug? Wo sitzt eigentlich der Pilot? Und wer arbeitet noch so am Flughafen? Die kurzen Infotexte vermitteln spannendes Wissen rund ums Fliegen, die Flugzeuge und den Flughafen. Auf den detailreichen Illustrationen gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Kinder entdecken die Welt auf ihre ganz eigene Weise und stellen dabei viele Fragen. Manche können Sie ganz einfach beantworten, bei anderen sind Sie selbst etwas ratlos. In diesem Pappbilderbuch werden viele Kinderfragen rund um das Reisen mit dem Flugzeug leicht verständlich und altersgerecht beantwortet. Die übersichtlichen Schaubilder helfen, komplexe Sachverhalte für die Kleinsten durchschaubar zu machen. Und die detailreichen Wimmelseiten lassen Groß und Klein immer wieder neue, spannende Details entdecken. So wird nicht nur Ihr Kind zum Flugzeug-Profi!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Flugzeug

Das Buch "Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen" ist aus dem Ravensburger Buchverlag und geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.
In diesem Kinderbuch werden alle Fragen rund um das Thema Fliegen beantwortet. ...

In diesem Kinderbuch werden alle Fragen rund um das Thema Fliegen beantwortet.
Die Seiten beeinhalten grosse Bilder, aber auch ausreichend Text zum vorlesen, der aber nicht allzu komplex aufgebaut ist, sodass die Kinder das Vorgelesenegut verstehen koennen.
Die Kinder lieben das Buch und ich finde es auch klasse!