Cover-Bild Sachen suchen: Die Jahreszeiten
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.12.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Sachen suchen: Die Jahreszeiten

Barbara Jelenkovich (Illustrator)

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Auf 11 detailreichen und liebevoll gezeichneten Bildern gibt es für kleine Kinder ab 2 Jahren viel Interessantes zu den Jahreszeiten zu erfahren. Wie sich die Natur im Jahresverlauf verändert und wie sich das auch auf das Leben der Kinder auswirkt, kann hier in Ruhe betrachtet und gelernt werden. Ob zuhause, im Kindergarten, draußen im Stadtpark oder auch beim Besuch bei den Großeltern: Kinder erleben die verschiedenen Jahreszeiten schon ganz intensiv und die saisonalen Feste Ostern und Weihnachten werden als Höhepunkte in der Familie gefeiert. Ein umfangreiches Suchbilderbuch, das zum Suchen und wiederfinden einlädt.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Sachen Suchen die Jahreszeiten

Wir haben schon eine ganze Menge der Buecher und wissen, was wir von den Buechern haben. Vor allem Spielspass fuer die Kinder.
Die Kinder lieben jedes einzelne. Aber die jahreszeiten ist nochmal etwas ...

Die Kinder lieben jedes einzelne. Aber die jahreszeiten ist nochmal etwas voellig neues, denn hier ist so viel zu entdecken und zu finden. Das ist wirklich toll. Und mit jeder Soppelseite kommt eine andere jahreszeit, manchmal auch Thema. Wirklich schoen.
Die Texte auf den Doppelseiten, geben den kleinen erste Tipps, wo die gesuchten Sachen versteckt sind. Die Sachen sind fuer die kleinen neamlich nicht immer so ganz einfach zu finden - aber es waere ja auch langweilig wenn oder ?

Wirklich tolle Buecher - von mir eine unbedingte Leseempfehlung.