Cover-Bild Trügerische Nähe
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Susanne Kliem

Trügerische Nähe

Kriminalroman
Marlis und Nora, Mitte vierzig, erfüllen sich einen Traum: Sie verlassen Berlin und ziehen mit ihren Partnern auf einen stilvoll renovierten Hof in Brandenburg. Als unerwartet Livia, Marlis’ attraktive Tochter aus erster Ehe, auftaucht, verändert sich die Stimmung schlagartig: In kürzester Zeit wird sie zum Mittelpunkt und setzt eine gefährlich Dynamik in Gang, bis Misstrauen und Eifersucht alle Beziehungen vergiften. Nora will nicht zusehen, wie ihr neues Leben zerstört wird. Doch wem kann sie noch trauen? Dann geschieht ein Mord auf einer nahen Waldlichtung. Und allen ist klar, dass der Täter nur einer von ihnen sein kann ...

• Dieses Buch befindet sich bei Luluuu in einem Regal.
  • Luluuu hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ohhh meeiinn Goottt...Suchtgefahr

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

Trügerische Nähe von Susanne Kliem

OH MEIN GOTT!
Leute! Ich war/bin immer noch hin-und weg!!!!!

Warum geht es:

2 Paare, ein Bauernhof. Ein Neuanfang für alle, nachdem das Stadtleben eine reine Enttäuschung war. Alles verläuft harmonisch bis Livia, die Tochter von Marlis auftaucht. Livia ist eine Schönheit und das Drama nimmt seinen Lauf. Eifersüchteleien, Handgreiflichkeiten, Sex...das volle Programm. Und nebenbei herrschen Ungewissheit und der Tod.

Ich war zwiegespalten als ich den Buchrücken las. Romantik und ich? Eher nichts für mich. Da ich das Buch von meiner Mama ausgeliehen bekam und sie davon begeistert war, sprang ich über meinen Schatten und wurde dermaßen belohnt.

Die Story hielt mich direkt gefangen. Ich wollte/konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Leider erlag ich dann doch dem Bedürfnis des Schlafens. Was ein Gutes Buch! Diese Wendungen! Das unerwartete Ende. HOLY SHIT!
MEHR DAVON! Man konnte sich in alle Charaktere hineinversetzen. Sämtliche Geschehenisse waren, wie aus dem Leben geschnitten. Man wurde emotional richtig gepackt und ich fand mich sogar hier und da mal in dem ein oder anderen wieder. Natürlich ist alles anderes, als man es sich dachte und man verflucht sich für seine Subjektivität. Leute! Lest es und berichtet mir!

(Habe mir danach noch ein Buch des #penguinverlag besorgt und war auch begeistert :) coming soon )

📔📕📔📕📔 5/5 volle Bücherpunktzahl: