Cover-Bild Der Tod in Venedig
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Susanne Kuhlendahl

Der Tod in Venedig

Nach Thomas Mann
Thomas Manns Erzählung über den Schriftsteller von Aschenbach, der auf einer Reise nach Venedig dem Anblick des kränklichen Knaben Tadzio verfällt, ist ein Klassiker der deutschen Literatur. In Tadzio erkennt der alternde Künstler die Essenz der Schönheit. Die besitzergreifende, rücksichtslose Seite seiner Gefühle verdrängt er. Tadzios Leiden unter dem ständigen Verfolgtsein interessieren ihn nicht. Susanne Kuhlendahl bringt mit ihrem aquarellierten, malerischen Stil die bekannte Erzählung von Niedergang und Dekadenz als Graphic Novel in eine neue und spannende Form.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Klassiker der Literatur im Comic Format

Der Tod in Venedig, hat bei mir in der Schulzeit keine Luftsprünge hervorgerufen.

Mit diesem Buch wird allerdings alles anders. Man möchte die Geschichte noch einmal neu entdecken und versteht sie vielleicht auch endlich:)
Die gesamte Handlung ist als Comic dargestellt und lässt keine Wünsche offen. Ideal für alle Lesemuffel.