Cover-Bild Reimblätter / Nachwuchs
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Susanne Nowak

Reimblätter / Nachwuchs

Reimblätter (4)
Über Kinder ist in dieser Publikation nichts zu erfahren. Vielmehr erzählt dieser vierte Band der Reimblätter, Nachwuchs, über das, was in der sozialen wie ebenso in der Natur-Umwelt aus unserem menschlichem Verhalten nachwachsen kann. Dabei spannt sich der Bogen des Interesses in der Auswahl dieser 41 Gedichte über die engen Grenzen des Alltäglichen bis zu historisierenden Grenzauflösungen hinweg. So eröffnet sie ein Lesevergnügen, das teils Schmunzeln, teils Runzeln lässt und, wie mensch möchte, zum Nachdenken, zum Kopfschütteln, zum bewussteren Tun Lust macht.
Als nicht digital, sondern körperlich wahrnehmbares Buch konzipiert, schenken die eingefügten Leerseiten zudem Raum, beim Lesen den eigenen Sinnerlebnissen nachzuspüren sowie ihnen in frei wählbaren Formen Ausdruck zu geben. Sei dies durch Malen, durch Zeichnen, durch Schreiben, durch Kleben oder sei dies durch das Nutzen des freien Raumes für den gedanklichen Austausch mit anderen Menschen und mit sich selbst. Die beigegebenen zwölf Trueviewfotos ergänzen die formulierten Sprachbilder um das Maß des zufällig im Leben Passierenden, eröffnend unvorhergesehene Möglichkeiten des als machbar Vermuteten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.