64,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 265
- Ersterscheinung: 28.01.2000
- ISBN: 9783824470945
Marketing von Reiseveranstaltern
Die Stimmung als Erfolgsfaktor
Da eine hohe Qualität touristischer Grundleistungen von den Urlaubern mittlerweile als selbstverständlich angesehen wird, suchen Anbieter nach Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Ein Ansatz ist die Schaffung von Emotionen weckenden und Stimmung beeinflussenden Erlebnissen, die den Urlaub einzigartig und unverwechselbar werden lassen. Susanne Roth analysiert Determinanten, Verläufe und Wirkungen der Stimmung von Urlaubern. Basierend auf Erkenntnissen der Marketing-, Stimmungs- und Tourismusforschung entwickelt sie ein Hypothesensystem, das sie mittels einer empirischen Untersuchung überprüft. Aus den Ergebnissen werden Gestaltungsempfehlungen für ein stimmungsorientiertes Marketing von Reiseveranstaltern abgeleitet.
Weitere Formate
- ebook / PDF 35,96 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.