Cover-Bild Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung
Band der Reihe "Konsum und Verhalten"
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Physica
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 245
  • Ersterscheinung: 28.02.1992
  • ISBN: 9783790805864
Susanne Stark

Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung

Analyse zur Anpassung des Medienstils an geänderte Kommunikationsbedingungen
Zunächst werden die geänderten Kommunikationsbedingungen im Mediensystem der BRD (West) kritisch dargestellt. Nachdem dann auf die gegenwärtige Situation und Wirkung der Massenmedien eingegangen worden ist, wird deren Bedeutung für das Marketing diskutiert. Dabei steht im Mittelpunkt der Betrachtung die Entwicklung des Medienstils und seiner Einflußfaktoren. Kulturelle Auswirkungen der Veränderungen im Mediensystem auf die Gesellschaft werden ebenfalls kritisch angesprochen. Ziel der Untersuchung war, einen zunehmenden Wandel zu einem stärker erlebnisorientierten Stil in den Zeitschriften als Reaktion auf den stark sensualistischen TV-Stil nachzuweisen. Die Analyse zeigt jedoch, daß sich hauptsächlich technisch bedingte Gestaltungsfaktoren der Zeitschrift geändert haben. Die Ergebnisse der Untersuchung bieten wichtige Schlußfolgerungen für die Werbung und für das Zeitschriftenmarketing.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.