Cover-Bild Die Zeitenwandlerin
  • Verlag: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.10.2014
Susanne Wiegleb

Die Zeitenwandlerin

Keltenwinter
Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht.
Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

4 Sterne

Der Schreibstil gefällt mir.
Der Leser kommt gut in das Buch rein.

Ich finde die handelnden Figuren auch gelungen.

Der Schreibstil gefällt mir.
Der Leser kommt gut in das Buch rein.

Ich finde die handelnden Figuren auch gelungen.
Christin ist dem Leser sympathisch und Ivo lernen wir als einen sehr mitfühlenden und geduldigen Mann kennen.
Gerade Christin kann ich in ihrer Verwirrung gut nachvollziehen und es ist gut beschrieben, wie sie alles erlernen muss. Die hat Mut, versucht sich anzupassen und lernt schnell dazu.
Ivo finde ich in seiner Art ja schon männlich und sexy ;) Er achtet sehr auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen.
Aber auch Arne und Cedric finde ich als handelnde Personen authentisch.

Die Örtlichkeiten finde ich auch ganz gut beschrieben, nur waren die Städtenamen für mich persönlich überflüssig, da ich mich dort nicht auskenne.

Die Sitten und Gebräuche fand ich sehr interessant und ich habe ein bisschen dazugelernt.
Obwohl teilweise ein bisschen die ältere Sprache gebraucht wurde (z.B. bei einem Mann liegen) war alles zu verstehen.

DIe Handlung war spannend zu verfolgen. Allerdings habe ich gefährlichere Situationen erwartet. Dieses Buch habe ich für mich eher als ein "Kennenlernen der Zeit" zusammengefasst.

Das offene Ende gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr passend und die ungeklärten Fragen lassen auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit: Ein Buch, das mich gut unterhalten hat - ich freue mich auf die Fortsetzung