Cover-Bild Die Haferhorde - Mein Jahr mit Schoko und Keks
Band der Reihe "Die Haferhorde"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Suza Kolb

Die Haferhorde - Mein Jahr mit Schoko und Keks

Ein ponystarkes Kreativbuch mit viel Platz zum Eintragen, Ankreuzen und Zeichnen
Nina Dulleck (Illustrator)

Witziges Eintragbuch für Pferdefans ab 8 Jahren.

Alle kleinen Zweibeiner, die genauso gerne Abenteuer erleben wie die Ponys vom Blümchenhof, finden in diesem Eintragbuch jede Menge Platz zum Reinschreiben, Ankreuzen und Zeichnen.
• Was waren deine witzigsten Erlebnisse und deine schrägsten Katastrophen?
• Was hat dich besonders glücklich gemacht? Und was hat genervt?
• Mit welchem Zwei- oder Vierbeiner verstehst du dich gerade am besten?
Hier können Haferhorde-Fans alles festhalten, was ihnen wichtig ist, und außerdem spannende Zusatzinfos über Schoko, Keks und ihre Freunde erfahren.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein Jahr mit Schoko und Keks

Du bist ein Fan von Schoko, Keks und Toni, besser bekannt als die Haferhorde? Dann habe ich hier eine besondere Buchempfehlung für dich:

"Die Haferhorde - Mein Jahr mit Schoko und Keks" von Suza Kolb, ...

"Die Haferhorde - Mein Jahr mit Schoko und Keks" von Suza Kolb, erschienen im Magellan Verlag, nimmt dich nicht nur mit in die Welt der Haferhorde, sondern du kannst ein Jahr lang deine Erlebnisse ins Buch schreiben.

Das farbenfrohe Cover zeigt Schoko und Keks samt Hühner auf der Wiese. Da kommt man direkt Vorfreude und möchte direkt starten.

Im Buch warten Ausfüllseiten, in denen du etwas über dich und dein Zuhause schreiben kannst. Es gibt Rätsel, ein Quiz, Geheimagentenkram und wenn Toni zu Wort kommt, spricht er natürlich in seinem bayerischen Dialekt. Aber keine Sorge! Schoko-Superpony übersetzt es für euch. ;)

Immer wieder findet man Raum für die Etinnerungen, Erfahrungen des jeweiligen Monats, es gibt ein Ponyhoroskop und viel zu entdecken.

Ob nun schreiben oder malen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so fördert das Buch nicht nur diese, sondern auch das Lesen, die Fantasie und das Einfühlungsvermögen sowie die Konzentrationsgähigkeit.

Die Illustrationen stammen übrigens von Nina Dulleck und geben dem Buch das gewisse Etwas, dass dich garantiert auch zum Schmunzeln bringt.

Mein Herz schlägt schon lang für Schoko, Keks und Toni, aber mit diesem besonderen Buchschatz hüpft das Leserinnenherz doch gleich noch einmal höher.