Cover-Bild Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Sven Gerhardt

Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld

Timo Grubing (Illustrator)

Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche Kinder und ein großes Abenteuer, das sie nur gemeinsam bestehen können!

Magnus, Mithat, Vicky und Flora könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben das große Los gezogen und in einem Preisausschreiben eine exklusive Eintrittskarte für den neuen Mega-Erlebnispark gewonnen. Der Park ist am Premierentag nur für die vier geöffnet. Doch es läuft nicht rund: Eine Panne jagt die nächste. Außerdem geht Magnus den anderen mit seinem obercoolen Gehabe tierisch auf die Nerven. Als dann während der atemberaubenden Fahrt auf der Wildwasserbahn auch noch der Strom ausfällt, spitzt sich die Situation zu. Nun ist Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können sich die Kinder aus dieser brenzligen Situation befreien.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen und Comic

VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:
Ein Freizeitpark, vier unterschiedliche ...

BUCHTITEL: Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld
AUTOR: Sven Gerhardt
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570177259
SEITENZAHL PRINT: 160

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Abenteuer in der Megaworld" vom Autor Sven Gerhardt hat meinen Kindern und mir sehr, sehr gut gefallen.

Das Buch ist spannend geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen.

Die vier Kinder Magnus, Mithat, Vicky und Flora sind zwar total unterschiedlich, aber jeder versprüht seinen eigenen Charm.

Sie zeigen sehr gut, das man hin und wieder halt doch einfach zusammenhalten muss um eine Lösung zu finden.