85,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Kovac, Dr. Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 290
- Ersterscheinung: 11.2008
- ISBN: 9783830039815
Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter
Eine empirische Untersuchung am Beispiel UBS
Unternehmen investieren jährlich grosse Summen in Werbekampagnen, um Kunden über Leistungen zu informieren und sich im Wettbewerb zu positionieren. Dabei wird häufig übersehen, dass Werbung nicht nur einen Effekt auf externe Zielgruppen hat, sondern auch die Mitarbeiter des werbetreibenden Unternehmens signifikant beeinflusst. In zwei wissenschaftlichen Untersuchungen mit Mitarbeitern der Schweizer Bank UBS untersucht Sven Henkel den Einfluss werblicher Gestaltungsparameter auf die Bereitschaft des Mitarbeiters, sich im Sinne der Marke zu verhalten. Das Buch richtet sich an Marktforscher, Experten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Personalentwicklung sowie an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.