Cover-Bild Eine kleine Geschichte über das Leben
Swantje Baumgart

Eine kleine Geschichte über das Leben

Drei ungewöhnliche Geschichten über Liebe, Leben und Tod
Eine kleine Geschichte über das Leben

Was kommt nach dem Tod? Darüber machen sich viele Menschen Gedanken. Ich natürlich auch, und entstanden ist dabei eine Geschichte, die Mut machen soll. Es ist die Geschichte einer Frau, die die Chance bekommt, den Menschen noch einmal zu sehen, den sie über den Tod hinaus liebt.

Leader of the Pack

Die junge Betty, Tochter aus gutem Hause, verliebt sich in Jimmy, den Boss einer Motorradgang. Natürlich ist ihr Vater strikt gegen diese Verbindung und verbietet Betty jeglichen Umgang mit Jimmy. Erste zarte Liebesbande werden in aller Heimlichkeit geknüpft. So ist Betty die einzige, die unter Jimmys schwarzer Motorradkluft den äußerst sensiblen Menschen kennenlernt.
Diese Geschichte beruht auf dem Titel "Leader of the Pack" von den Shangri-Las aus dem Jahr 1965.

Andreas

Andi war der erste Junge, der mir gezeigt hat, dass ich kein hässliches Entlein bin, in das sich niemand verlieben kann. Er stellte er mir die Frage aller Fragen: "Willst du mit mir gehen?" Bis über beide Ohren verliebt und unglaublich feige habe ich nein gesagt, aus Angst, mich vor der versammelten Klasse zu blamieren. An diesen Tag wurde ich erinnert, als ich eines Abends plötzlich vor Andis Grab stand.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.