Cover-Bild Guten Morgen, Darwin
  • Ersterscheinung: 2001
Swantje Baumgart

Guten Morgen, Darwin

Gedichte und Gedanken
Nicht nur das Titelgedicht entstand in Australien. Viele der in diesem Band gesammelten Gedichte ranken sich um Coober Pedy, den Ayers Rock, um meine Träume oder ganz allgemein um das, als was ich Australien betrachte: Ein liebgewonnener Freund, den ich in der Ferne zurücklassen musste.
Aber es sind auch Gedichte, die ich aus meinem eigenen oder aus dem Leben anderer gegriffen habe. Dieses Buch ist wie die Geschichte Australiens, wie das Leben selbst, es ist durchwoben von Glück, Leid, Freude und Trauer. Wie ein roter Faden zieht sich der rote Kontinent durch das ganze Buch, manchmal unsichtbar, dann wieder deutlich zu sehen.
"Guten Morgen, Darwin" ist nicht nur ein Buch für Australienliebhaber und solche, die es werden wollen. Es ist ein Buch für Freunde von Gedichten, insbesondere für diejenigen, denen Irgendwo in Südfrankreich besonders gut gefallen hat. Es ist ein Buch, in dem die Welt, das Leben, Freundschaften und Australien einmal anders betrachtet werden, als wir es meistens tun. Sozusagen mit den Augen der Seele.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.