Cover-Bild Alte Geheimnisse
Sybille Tetsch

Alte Geheimnisse

... und andere Geschichten vom Lande
Friederike Kohnke (Illustrator)

In diesem Kinderbuch geht es um die Träume eines jungen Igels, die Geheimnisse des kleinen Geistes im Holunderbusch, die wunderlichen Erlebnisse eines Starenpaares und viele andere Themen und Begebenheiten aus der Welt unserer heimischen Tiere und Pflanzen.
Mit Witz, Einfühlungsvermögen und Fachkenntnis in Sachen Natur und Umwelt gelingt es der Autorin, junge Leser neugierig zu machen auf die Geheimnisse des Landlebens. Kleine Geschichten und spannende Schicksale, die sich in den Gärten und Wäldern oder auch direkt vor der Haustür abspielen, aber nur selten wahrgenommen werden, öffnen die Augen auf neue Weise – für eine Welt, die den Menschen umgibt, die dieser aber oft nur noch ansatzweise kennt. Sybille Tetsch verbindet Sagenhaftes mit Wissenswertem und verpackt diese spannende Mischung in kindgerecht erzählte Kurzgeschichten. Passend dazu schuf Friederike Kohnke zauberhafte Illustrationen,

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein ganz besonderes Buch

Mögt ihr auch so gern Geschichten über die Geheimnisse der Natur oder vom Lande?

Dann möchte ich euch das wundervolle Büchlein „Geheimnisse und andere Geschichten vom Lande“
geschrieben von Sybille Tetsch, ...

geschrieben von Sybille Tetsch, ans Herz legen.

In sechs zauberhaften und anrührenden Kurzgeschichten, entführt uns die Autorin in eine Welt voller kleiner
Geheimnisse, die wir in unserem schnelllebigen Alltagstrott meist übersehen.

So erzählt sie uns z.B. von einem Starenpaar, das so sehr mit der Brutpflege beschäftigt ist, dass ihnen völlig
entgeht, dass sie neben ihren eigenen Eiern auch ein Kuckucksei ausbrüten.
Oder von einem Igel der von einem eigenen Garten träumt.
Oder von einem Mädchen, dem ein geheimnisvolles Gedicht in die Hände fällt und sich auf die Suche nach der Rätsels Lösung macht.

In jedem Satz spürt man dabei die Begeisterung und Liebe zur Natur, vereint mit ganz viel Fachwissen. Dennoch
ist das Buch kindgerecht geschrieben und kann wissenshungrige Kinder ab ca. 5 Jahren verzaubern.

Ergänzt werden die Geschichten von wunderschönen Naturfotografien.

Ein Büchlein voller Herz und eine Leseempfehlung für Groß und Klein!