Cover-Bild Grauzone Erde - Blutfehde
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.12.2014
Sylvia Kaml

Grauzone Erde - Blutfehde

Menschen und Außerirdische leben gemeinsam auf der Erde, doch es kommt immer wieder zu Konflikten. Cedric Sato, der die dunklen Machenschaften des Xenn-Rates hatte auffliegen lassen, gerät nun selbst in das Visier eines Extremisten. Ein Xenn, der – von Rache und Patriotismus getrieben – alle Mischlinge vernichten möchte. Während eines regelrechten Katz-und-Maus-Spiels erfährt Cedric mehr über die Geheimnisse und Fähigkeiten der Außerirdischen … und damit auch über sich selbst.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Grauzone Erde Verschlagene Freunde

Cedric ist Student, ein sehr sympathischer und aufgeschlossener junger Mann. Mit seinem Stiefvater kommt er nicht zurecht denn es kommen ihn so langsam Zweifel ob diese sogenannten Freunde, es wirklich mit der Menschheit gut meint. Es muß doch nicht richtig sein das diese Freunde, wenn ein Mensch eine andere Meinung vertritt gleich mit Medikamenten zu Ruhe gesetzt wird. Auch hat er das Gefühl das sein leiblicher Vater noch lebt. So fängt er an zu forschen und Gerät in Gefahr, denn ihn umgibt auch ein besonderes Geheimnis.

Die Geschichte ist sehr spannend die einen erst einmal nicht los läßt. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Allerdings diese sogenannten Freunde, außerirdische Wesen die die Gestalt der Menschen angenommen haben sind interessant. Wie mögen sie wirklich aus sehen? Man kann sie erst noch nicht so richtig durchschauen. Aber bald weiß man mehr und was sie eigentlich mit ihrer Kontrolle bezwecken wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch schnell weg lesen. Auch ist das Buch gut verständlich und man kommt sehr gut in dieser Handlung rein.

Ich kann das Buch empfehlen für alle die gerne Zukunftsromane lesen.