Cover-Bild Das Strandcafé der Träume
Band 2 der Reihe "Die Carolina-Coast-Reihe"
  • Verlag: Gerth Medien
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
T. I. Lowe

Das Strandcafé der Träume

Antje Balters (Übersetzer)

Für Josie Slater sind ihre Träume von einem Kunststudium leider nur Schäume geblieben, denn durch den Tod ihrer Mutter fühlt sie sich verpflichtet, ihrem Vater im Driftwood Diner zu helfen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendschwarm August Bradford wieder auf. August hat nach einer internationalen Karriere als Künstler das Vagabundenleben satt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Dort möchte er ein Kunst-Camp für Kinder aufbauen und hofft hierbei ganz besonders auf Josies Unterstützung. Doch kann Josie ihren Vater im Stich lassen? Und welchen Plan hat Gott mit ihrer Zukunft?

Veröffentlicht am 07.06.2023

Slow Burner mit besonderen Charakteren und eine wundervollen Liebesgeschichte

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Dieses Buch hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen und bezaubert. Josie ist schüchtern und gefangen in ihren Ängsten. Das macht sie so besonders. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend oder groß überraschend. Ein Slow Burner eben. Doch ich bin ganz angetan von August, der versucht Josie so zu begegnen wie sie es braucht um sie aus ihrem Schneckenhaus zu kommen und ihre Ängste zu überwinden. Josie ist freundlich und hilfsbereit und es fällt ihr leichter ihr Leben für andere zu opfern, als es selber zu leben. Ihre Entwicklung war wirklich schön und für mich etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt flüssig und angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Randfiguren sind toll ausgearbeitet und es war auch schön die Charaktere aus dem anderen Band wieder zu sehen.

Auch wenn die Protagonisten aus meiner Sicht Gott noch mehr Raum hätten geben können, so ging es zentral darum, dass Gott jedem seine Talente gegeben hat, die auch ausgelebt und genutzten werden sollten. Gott hat uns berufen ihm zu dienen, mit dem was er uns gibt.

Für mich war dieses Buch schon jetzt ein Jahreshighlight und ich werde es bestimmt noch öfter lesen.