Cover-Bild Drohende Erinnerung
Band 2 der Reihe "Jessie Cole"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
  • ISBN: 9782919801640
T.R. Ragan

Drohende Erinnerung

Irena Böttcher (Übersetzer)

Der neue Fall von Privatermittlerin Jessie Cole: Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen bringt Schreckliches ans Tageslicht.

Der Leiter der größten Krankenversicherung des Landes, Owen Shepard, ist in Gefahr. In einem anonymen Drohbrief macht ihn ein offenbar verzweifelter Vater persönlich für den Tod seiner Tochter verantwortlich.

Kurz darauf werden in Sacramento zwei Angestellte der Krankenversicherung ermordet – und dann verschwindet Shepards Tochter spurlos! Für Jessie Cole und Polizeireporter Ben Morrison, die gemeinsam die Polizei unterstützen, läuft die Zeit unerbittlich. Doch während sie fieberhaft nach Hinweisen suchen, kommt ihnen ihre eigene Vergangenheit dazwischen …

Veröffentlicht am 10.10.2018

Jessie Co(o)le ist wieder im Einsatz

Eine tolle Fortsetzung um Jessie Cole und ihr Team.
Eine neue spannende Story um den Leiter einer Versicherungsgesellschaft und zwei ermordeten Angestellten.
Jessie Cole, Privatermittlerin und Ben Morrison, ...

Eine tolle Fortsetzung um Jessie Cole und ihr Team.
Jessie Cole, Privatermittlerin und Ben Morrison, Polizeireporter, läuft die Zeit davon, und Ben ist durch seine Amnesie immer noch damit beschäftigt, Antworten auf seine Vergangenheit zu finden, die wohl auch mit mehreren Fällen verknüpft ist, die er bearbeitet und recherchiert.
Jessie kämpft auch an vielen Fronten, bekommt etliche Aufträge, die nicht gerade ungefährlich sind, muss sich aber auch weiterhin um ihre Nichte Olivia kümmern, die durch die Pubertät in einem nicht gerade leichten Alter steckt und mit einem traurigen Verlust klarkommen muss.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, zum Einen, weil der Spannungsbogen interessant gestaltet wurde- einerseits durch das, was aus der vorherigen Geschichte mit einfloss und sich hier weiter fortsetzt, aber auch durch einen neuen interessanten Fall, der zwar am Ende ein bißchen zu schnell abgewickelt wurde, aber bis dahin sowohl spannend, als auch genial gelöst wurde, denn Jessie hat ein tolles neues Team zusammengestellt, bei dem man auch öfter mal schmunzeln muss.
Ich freue mich auf weitere Bücher von T.R.Ragan und da das Ende um Bens Geschichte auch weiter offen ist, hebt das natürlich die Spannung, denn ein Cliffhanger um ihn finde ich raffiniert gemacht.
Vielen Dank an NetGalley, dass ich das Buch vorab lesen und rezensieren durfte.