Cover-Bild Ihr letzter Tag
Band 1 der Reihe "Jessie Cole"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.05.2018
  • ISBN: 9782919800155
T.R. Ragan

Ihr letzter Tag

Irena Böttcher (Übersetzer)

Eine neue Reihe von Bestsellerautorin T. R. Ragan um die unkonventionelle Ermittlerin Jessie Cole.

Es war nur ein kurzer Anruf. Aber für die Privatermittlerin Jessica Cole war es die erste Spur eines blutigen Rätsels. Seit zehn Jahren ist sie erfolglos auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester. Doch mit dem Anruf des Polizeireporters Ben Morrison, der vor vielen Jahren bei einem Unfall sein Gedächtnis verlor und sich plötzlich wieder erinnert, beginnt eine aufregende Jagd nach Antworten. Mitten in Sacramento beginnt für die smarte Jessica Cole die nervenaufreibende Suche nach ihrer Schwester und die Jagd nach einem Serienkiller, der keine Gnade kennt.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

T.R. Ragan, eine amerikanischen Autorin, war mir bis dato völlig unbekannt. Mir wurde das Buch empfohlen, ich las den Klappentext und war direkt angefixt. Das Cover finde ich nicht so auffällig, daher bin ich dankbar, dass meine Freundin mich darauf brachte.

In dem Buch geht es um Jessica Cole, genannt Jess, ihres Zeichens Privatdetektivin. Sie ist gut in ihrem Job und spezialisiert darauf vermisste Personen aufzuspüren. Ihre eigene Schwester ist seit zehn Jahren spurlos verschwunden und Jess kümmert sich daher um ihre Nichte. Gar nicht so leicht, Kind und Job unter einen Hut zu bekommen. Vor allem nicht, wenn man es mit so einem Fall zu tun hat: Eine psychisch labile Frau wird von ihrem Vater als vermisst gemeldet. Doch Jess spürt, dass da mehr dahinter steckt als nur väterliche Fürsorge. Was hat er zu verheimlichen?

Ich bin gespannt auf weitere Teile, da dies eine Reihe werden soll.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Herzlos-Killer Auftaktreihe Jessie Cole

Inhalt: Jessie Cole, Privatdetektivin, hat gerade viele Baustellen. Nicht nur, dass sie immer noch nach ihrer Schwester sucht, ihre Nichte aufzieht, in den Fall des Herzlos-Killers reingezogen wird, einen kuriosen Auftrag zur Suche nach einem Mädchen erhält und selbst angeklagt ist, weil sie angeblich ohne Gründe auf einen Anwalt geschossen haben soll. Und was hat der Kriminalreporter Ben Morrison, der nach einem schweren Autounfall unter Amnesie leidet mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun?

EIn rasanter Thriller, bestehend aus mehreren Geschehnissen, bei denen man nicht weiß, ob sie miteinander verknüpft sind oder doch eigenständige Fälle sind. Hinzu kommen die unterschiedlichsten Personen, die die Geschichte äußerst lebendig gestalten und die Spannung gut aufrecht halten und ein Ermittlerteam, das unterschiedlicher nicht sein kann. Besonders liebenswert und herausstechend ist Jessies Nichte Olivia, die für ihr Alter äußerst raffiniert und vernünftig ist.
Zwischendurch werden auch immer wieder Erlebnisse mit dem Herzlos-Killer eingeblendet, die einem oftmals den Atem verschlagen und gerade dann auch ziemlich makaber sind. Und auch, wenn man den Mörder kennt, ist es bemerkenswert zu lesen, wie ermittelt wird und wie die Opfer geschildert werden.

Wenn man sich anfangs auch durch die vielen unterschiedlichen Personen einlesen muss, gerade weil jedes Kapitel einen weiteren Vorfall schildert, so ergibt sich doch im Laufe der weiteren Kapitel ein besseres Gesamtbild.
Auch wenn es als Thriller deklariert ist, so erwartet einen aber dennoch ein kleiner romantischer Teil, der für meinen Geschmack nur etwas zu kurz geraten ist.
Der Schluss hat mich ein wenig enttäuscht, da wurde auf einmal alles etwas zu schnell abgewickelt und wirkte dadurch eher gehetzt und teilweise waren mir die vielen detaillierten Schilderungen des Herzlos-Killer etwas zu heftig, sonst ist die Geschichte aber durchaus spannend.

Bin gespannt, wie es mit Jessie Cole in den nächsten Bänden weitergeht.