54,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 210
- Ersterscheinung: 16.10.2012
- ISBN: 9783642638381
design is a journey
Positionen zu Design, Werbung und Unternehmenskultur
Rat für Formgebung/German Design Council (Herausgeber)
Was verbindet Produktdesign, Typografie, Werbung, Management, Fotografie und Innenarchitektur? Welche Grundhaltungen haben Gestalter zu ihren Aufgaben und in welchen gesellschaftlichen Kontext stellen sie ihre Arbeit? In welche Richtungen wird sich Design entwickeln? Anhand persönlicher Gespräche mit 14 national und international bekannten Gestaltern zeigt das Buch facettenreich die Design-Diskussion der 90er Jahre auf. Schwerpunkte bilden dabei die Aufgaben von Design, die Designgeschichte, Designer-Persönlichkeiten, die Veränderung visueller Kultur durch Neue Medien, die Vermittlung von Design, Unternehmenskultur und Designmanagement. Ein Beitrag ist in englischer Sprache verfaßt.
Weitere Formate
- ebook / PDF 42,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.