Cover-Bild Buddha Bowls für heiße Tage
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tanja Dusy

Buddha Bowls für heiße Tage

Frisch, rund und gesund: 50 köstliche Rezepte

Es ist Sommer und du brauchst eine leichte Mahlzeit? Mach dir eine Buddha Bowl!

Richtig lecker  und außerdem noch  gesund : Buddha Bowls machen Spaß und sind leicht zuzubereiten. Mit dem frischen Essen aus der Schüssel fällt es gar nicht schwer, sich  ausgewogen zu ernähren – die Super-Bowls passen sogar zur  schnellen Küche . Die Rezepte bieten eine bunte und abwechslungsreiche Mischung an Frühstücks-Bowls sowie vegetarischen, fisch- und fleischhaltigen Bowls, die auch  to go eine gute Figur machen.

• Bunter Schüsselgenuss  für eine ausgewogene und gesunde Ernährung
  • 50 Rezepte  für heiße Tage
  • Große Vielfalt  – für jeden Geschmack ist etwas dabei
  • Sowohl  Fleischliebhaber  als auch  Vegetarier und Veganer  kommen auf ihre Kosten

Was macht die Buddha Bowl besonders?

Auf den Speisekarten angesagter Lokale sind sie mittlerweile ein Muss: Buddha Bowls machen nicht nur glücklich und zufrieden, sondern sind noch dazu richtig gesund. Die ausgewogene Zusammenstellung aus Kohlenhydrat-, Fett-und Proteinquellen versorgt den Körper mit allem, was er braucht, um Kraft zu tanken. Mit Fleisch, Fisch oder Tofu, mit oder ohne Kohlenhydrate – hier bekommt der Körper genau die Vitalstoffe, die ihn fithalten.

Schüsselglück im Sommer

In „Buddha Bowls für heiße Tage“ finden sich über 50 Rezepte von Bestseller-Autorin Tanja Dusy für Breakfast Bowls, schnelle Easy Bowls und raffinierte Super Bowls. Ob Happy Coco-Bowl, Spinat-Hummus-Bowl, No-Fat-Greek-Bowl oder Burrito-Chicken-Bowl – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Viele gesunde Zutaten, Aromen und unterschiedliche Texturen fügen sich in den Bowls zu einem harmonischen Ganzen zusammen. So schmeckt Glück!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Leichte Gericht für heiße Tage

Inhalt

Inhalt
Nach einer kurzen Einführung geht es auch schon in die Grundrezepte, die als Basis für die Bowls genutzt werden. 50 leckere Bowlgerichte werden in vier verschiedenen Rubriken unterteilt: Bowls zum Frühstück, vegetarische und vegane Bowls, Bowls mit Fleisch oder Fisch – hier ist für jeden das Passende dabei. Die Rezepte sind auf der Basis für 2 Portionen und mit großen, appetitlichen Bildern versehen.
Meinung
Gerade in der heißen Sommerzeit sind wir immer offen für leichte Küche. Hier findet man für jeden Geschmack etwas. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und die Zutaten sind in jedem gutsortieren Lebensmittelgeschäft zu finden. Besonders wichtig sind mir Bilder von den Gerichten. Die Zutatenlisten sind übersichtlich, Abwandlungen immer möglich und die Anleitungen meist klar und gut verständlich. Leider fehlt mir auch in diesem Buch eine Zeitübersicht für die Zubereitung am Rand, die einen z.B. auf längere Marinierzeiten hinweist. Ich empfehle das Kochbuch allen, die Lust auf leichte Küche haben, nicht immer zu Fleisch greifen möchten und auch gerne mal was Neues ausprobieren. Nach ausgiebigem Testessen hat sich unsere Familie auf 4 von 5 Sternen geeinigt.