Cover-Bild Sommerglück im Pferdeinternat
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Tanja Janz

Sommerglück im Pferdeinternat

Pferderoman für Kinder ab 10 Jahre
Reiten als Schulfach? Was kann man sich Schöneres vorstellen? Dieser Doppelband versorgt alle Pferdefreundinnen mit neuen Schmökergeschichten. Ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahren voller idyllischer Reiterhof -Geschichten rund um Freundschaft und spannende Abenteuer auf dem Rücken von Ponys und Pferden . Der Nachfolgetitel zu Dünensommer im Pferdeinternat ist eine Originalausgabe prall gefüllt mit Sommer , Sonne und Nordsee feeling!

• Dieses Buch befindet sich bei Laraundluca in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Sommerglück im Pferdeinternat

Rezension vom 01.04.2016 (7)

Rezension vom 01.04.2016 (7)

Reiten als Schulfach? Was kann man sich Schöneres vorstellen? Dieser Doppelband versorgt alle Pferdefreundinnen mit neuen Schmökergeschichten. Ein Kinderbuch für Mädchen ab 10 Jahren voller idyllischer Reiterhof-Geschichten rund um Freundschaft und spannende Abenteuer auf dem Rücken von Ponys und Pferden. Der Nachfolgetitel zu Dünensommer im Pferdeinternat ist eine Originalausgabe prall gefüllt mit Sommer, Sonne und Nordseefeeling! Tamis großer Traum hat sich erfüllt, sie ist endlich Schülerin am Pferdeinternat Nordlicht und hat jeden Tag Reiten als Unterrichtsfach! Doch schon bald muss sie sich neuen Herausforderungen stellen: Als die Eltern ihres Klassenkameraden Nils das Schulgeld für das Pferdeinternat nicht mehr bezahlen können, organisieren Tami und ihre Freunde ein Reitfest, um Geld zu sammeln. Und dann soll plötzlich Tamis Lieblingspferd Thunderstorm verkauft werden! Kann sie das verhindern?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht zu verstehen. Ich hatte keine Probleme und konnte das Buch leicht und flüssig lesen.

Die Geschichte war spannend und auch lustig, es wurde nie langweilig. Das Leben im Internat wurde gut beschrieben. Die Kinder erleben Abenteuer, organisieren Feste und halten zusammen, wenn es drauf ankommt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte von Tami und Thunderstorm zu lesen. Da ich Pferde liebe, konnte ich mich gut in Tami, ihre Freunde und das Geschehen rund um die Tiere hineinversetzen.

Eine tolle Geschichte über Pferde und Freundschaft!

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für alle Pferdefreunde. Absolute Leseempfehlung.