Cover-Bild Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!
Teil 1 der Serie "Liliane Susewind ab 8"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Tanya Stewner

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Catherine Stoyan (Sprecher)

Zum Jubiläum – Liliane Susewind in der Geschenkausstattung!
Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Zuerst zieht sie den Hass der fiesen Mädchenclique auf sich, und dann verschreckt sie auch noch den bei allen beliebten Jesahja! Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur Ärger eingebracht! Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe...
Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Hörbuch, das einfach glücklich macht.
Catherine Stoyan ist durch ihre "Liliane Susewind"-Interpretation die magische Stimme in vielen Kinderzimmern. Facettenreich erschafft sie die schönsten Hörerlebnisse und gibt allen Tieren eine hinreißende Stimme.
Das Hörbuch beinhaltet einen Stickerbogen mit Liliane-Aufklebern.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

eine schöne Geschichte

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so ...

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und in die Geschichte eingetaucht bin. Ich werde gerne wieder Bücher von ihr hören.

Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Am Anfang hat Lilli ihren ersten tag in der neuen Schule, vor dem sie etwas Angst hat. Das betrifft jedes Kind einmal. Auch geht es um das ernste Thema Mobbing und es wird gezeigt, dass das nichts Gutes ist und man sich daran nicht beteiligen sollte. So können Kinder hier nebenbei etwas lernen. Mit der Elefantendame habe ich Mitleid - es ist schlimm, wenn keiner einen versteht und einem helfen kann. Schön finde ich, dass alles gut ausgeht.

Fazit: Eine tolle, schöne, berührende und teilweise traurige Geschichte, von der Kinder etwas lernen können.