Cover-Bild Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um
Teil 5 der Serie "Liliane Susewind ab 8"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Tanya Stewner

Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um

Catherine Stoyan (Sprecher)

Zum Jubiläum – Liliane Susewind in der Geschenkausstattung!
Endlich: Lilli lernt reiten! Sie kann gar nicht genug davon bekommen, mit dem Schimmel Merlin durch den Wald zu galoppieren. Auf dem Reiterhof merkt Lilli schnell, dass das Pferdeglück getrübt ist: Der Hof hat Geldsorgen, und das talentierteste Springturnierpferd Storm ist eigenartig aggressiv und nervös. Zum Glück kann Lilli das verzweifelte Wiehern des Hengstes verstehen! Storm wird von Jockey Egbert mit brutalen Methoden trainiert. Für den Hof ist jede Hoffnung dahin: Wenn Storm keine Turniere mehr gewinnen kann, muss der Hof schließen. Kann Lilli dem Pferd helfen, wieder Freude am Springen zu finden?
Catherine Stoyan ist durch ihre "Liliane Susewind"-Interpretation die magische Stimme in vielen Kinderzimmern. Facettenreich erschafft sie die schönsten Hörerlebnisse und gibt allen Tieren eine hinreißende Stimme.
Das Hörbuch beinhaltet einen Stickerbogen mit Liliane-Aufklebern.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so ...

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und in die Geschichte eingetaucht bin. Ich werde gerne wieder Bücher von ihr hören.

Charaktere: Lilliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr bester Freund ist sehr sympathisch. Ihr Hund ist auch sehr niedlich und es ist schön, dass er auch immer dabei ist.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, wurde gleich mitgerissen und habe die Geschichte gar nicht unterbrechen wollen. Zwischendurch wird es richtig spannend und auch etwas gefährlich. Schön finde ich hier wieder, dass Kinder bei der Geschichte etwas mitnehmen. Zum Beispiel, dass Äußerlichkeiten/Oberflächlichkeit nicht positiv ist und dass man sich für andere einsetzen soll.

Fazit: Eine tolle, mitreißende, spannende, interessante, toll vorgelesene und kurzweilige Geschichte. Die Geschichten von Liliane Susewind kann ich jedem, der Tiere mag, empfehlen.