Cover-Bild Mit Lina und Leo durch den Advent
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.11.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Tara Riedman (Autorin), Inge Reulecke (Illustratorin)

Mit Lina und Leo durch den Advent

24 vorweihnachtliche Abenteuer
Adventsabenteuer, Weihnachtsgeheimnisse und Tage voller Vorfreude

Am 30. November ist es endlich so weit: Lina und Leo holen ihre Adventskalender aus der Weihnachtstruhe. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn in den glitzernden Säckchen verbergen sich Adventsaufgaben, die ihnen am Weihnachtsabend ein ganz besonderes Geschenk bescheren werden. Eine aufregende, aber auch friedvolle Zeit beginnt, die jeden neuen Tag zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Lina und Leo begleiten stressfrei durch eine besinnliche Adventszeit - denn manchmal schreiben unsere kleinen Wunder des Alltags die schönsten Geschichten.

»Mit Lina und Leo durch den Advent«: Eine fortlaufende Erzählung in 25 Kapiteln, die das Weihnachtsgeheimnis bewahrt. Für Kinder ab vier Jahren.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Durch den Advent

Das Cover finde ich Persönlich ein wenig Mädchenhaft. Für meinen Sohn, war es zu viel Rosa und Rot. Ansonsten mochte er die Zeichnung der Kinder und auch die Bleistiftzeichnungen im Buch. Sie sind schlicht, aber passen super dazu. Das Augenmerk bei diesem Buch, liegt auf jeden Fall beim Text.

Dieses Buch soll ein Kind durch den Advent bringen und bietet für jeden Tag einen kurzen Einblick zu Lina und Leo. Allerdings geht es hier schon mit dem 30. November los, was ich aber gar nicht so schlimm fand. Jeder Tag enthält neue Überraschungen und neue wunderbare Aufgaben. Zum Beispiel das Schmücken, das Schreiben des Wunschzettels oder dem Plätzchen backen. Dabei hat jeder Tag 5 Seiten und kann somit Ideal als gute Nachtgeschichte genutzt werden.

Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm. Es ist für Kinder angepasst und enthält keine zulangen Sätze. Mein Sohn konnte der Handlung gut folgen und fand das Buch ganz toll „in seinen Worten“. Ich finde das Büchlein sehr süß, werde es wegpacken und im nächsten Jahr wieder hervor holen. Danach wird es auch unsere Adventszeit begleiten.

Ich finde es sehr gelungen und kann es euch für das nächste Weihnachten nur ans Herz legen.

__________________________

Den kompletten Bericht gibt es auf dem Blog. http://himmelsblume.com/rezension-mit-lina-und-leo-durch-den-advent/